Wasserbecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wasserbecken

Beitragvon FräuleinWunder am 03.08.2018, 09:52

Hallo ihr Lieben,

Wir haben drei tolle Achatina Albopicta. Sie sind im Dezember letzten Jahres geschlüpft. Die Haltung bei den Vorbesitzern war eher schlecht und sie wurden auch als Fulica abgegeben.
Ich halte sie bei 27C
In aufgekalkter Hummuserde ( ph wert wird regelmäßig gemessen)
Luftfeuchtigkeit bei 90%
Korkröhre, 2 Brohmelien und eine andere Pflanze.
Futter gibt's dauerhaft Sepiaschale, dann im Wechsel Süßkartoffel, Zucchini, Gurke, Salat, Kohlrabiblätter, Apfel, Birne, Pfirsich selten Gamerus (Tomate und Banane mögen sie nicht, weintrauben und pfirsich auch nicht gerne)
Ich denke ihnen geht es gut, sie sind aktiv, schnecken viel rum, die Häuschen haben sich gut erholt und sie sind enorm gewachsen und mitlerweile regelrecht zutraulich....
Wenn ich die Süßen mit Wasser besprühe freuen die sich immer und recken ihre Köpfchen dem “Regen“ entgegen.
Jetzt meine Frage, sie haben eine Wasserschale diese wird aber gekonnt ignoriert, obwohl sie Wasser so mögen. Woran kann das liegen? Ist das Becken zu klein? Oder das Wasser zu kalt? Was kann ich ihnen anbieten?
Danke
LG Linda
Benutzeravatar
FräuleinWunder
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: 01.08.2018, 20:18
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wasserbecken

Beitragvon ClaudiaK am 03.08.2018, 11:36

Hallo Linda,
mach doch mal ein Foto von Becken und Wasserschale, dann kann man sich das genauer vorstellen.
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
ClaudiaK
 
Beiträge: 398
Registriert: 01.11.2013, 07:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Wasserbecken

Beitragvon saphira1811 am 03.08.2018, 14:15

Hallo Linda:)
Wenn es eindeutig größer ist als sie selbst aber nicht tiefer und das Wasser Zimmertemperatur hat sollte es passen. Bist du sicher dass sie nicht reingehen? Bei meinen hab ich auch immer gedacht sie benutzen es nicht weil ich sie nie darin gesehen habe und auch keine Erdspuren. Einmal bin ich aber um 3 Uhr nachts aufgestanden und nanu.....fast alle waren drinnen.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
LG Saphira:)
saphira1811
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2018, 14:08

Re: Wasserbecken

Beitragvon FräuleinWunder am 31.08.2018, 14:07

Hallo,
Sorry das ich nach so langer Zeit erst schreibe. Ich habe es nicht geschafft ein Foto hoch zu laden. Es war anscheinend immer zu groß...
Naja ich habe die Schale gegen eine größe Schale getauscht und am Boden ist jetzt immer ein bisschen Heilerde und jetzt wird es auch liebend gerne angenommen. Sie schlafen mittlerweile sogar manchmal darin.
Danke für die Antworten & liebe Grüße
Benutzeravatar
FräuleinWunder
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: 01.08.2018, 20:18
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder