Ovum Abholung per Auto, was beachten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ovum Abholung per Auto, was beachten?

Beitragvon mikako90 am 07.08.2018, 09:17

Hallo

Ich hole unere 2 Ovums (albino) am 18.8 Vormittags ab. Es ist eine 2h Autofahrt, ich rechne mit Stau deshalb eher mit 2.5h.

Reicht eine gut verschliessbare Plastikbox mit Luftlöchern und feuchtem Moos? Oder sollte ich noch speziell etwas reinlegen für den Transport nach Hause?

VlG Corinne
mikako90
 

Re: Ovum Abholung per Auto, was beachten?

Beitragvon die_clauz am 07.08.2018, 13:38

Hallo,

mikako90 hat geschrieben:eine gut verschliessbare Plastikbox mit Luftlöchern und feuchtem Moos

Das ist perfekt für den Transport! Mehr braucht es nicht. Du kannst natürlich etwas Futter mit rein legen, in den zwei Stunden wird nichts gammeln - in der Zeit werden die Tiere aber ohne Futter auch nicht verhungern ;)
Sollte es in deinem Auto erwartungsgemäß sehr heiß werden (wenn es an dem Tag sehr heiß ist und du zB keine Klimaanlage hast), kannst du die Schneckenbox zum Schutz vor Überhitzung in eine Kühltasche (ohne Kühlakkus natürlich) geben oder zumindest am kühlsten Ort im Auto platzieren, eventuell zusätzlich abdecken, um sie vor direkter Sonne zu schützen.
Schön, dass du die Tiere persönlich abholen kannst und sie nicht unnötig lange in der Transportbox bleiben müssen! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Transport, eine gute Fahrt und viel Spaß mit den Schnecken! :)

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Ovum Abholung per Auto, was beachten?

Beitragvon mikako90 am 07.08.2018, 13:53

Perfekt danke für deine Antwort!

Dann leg ich noch bisschen was zum Essen in die Box und dann klappt das hoffentlich alles gut am 18.8.

Ich fahre Zuhause seeehr früh los um 8.30 gleich dort zu sein und dann wider heimfahren. So vermeide ich Mittagshitze :thumb:
mikako90
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder