LF 80% erreichen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: LF 80% erreichen

Beitragvon OliverGumba am 10.08.2018, 17:15

Freut mich, dass jetzt alles stimmt!
Dann können die Schnecken ja einziehen!

Ja, es ist tatsächlich erschreckend und traurig, dass extra für Tierhalter entwickelte bzw angebotene Artikel oft dermaßen schlecht an Qualität sind.
Ich kann u.a. von einem Beispiel berichten, indem es mir besonders auffiel. Ich kaufte in einem bekannten Tierbedarfsladen ein kleines Häuschen für Nager (Ich habe mitunter auch Degus). Als ich nach ner Woche, beim entmisten das Häuschen aus dem DeguKäfig nahm, hatten die Jungs die halbe Rückwand abgeknabbert (nicht schlimm, damit war zu rechnen ... Sind eben Nager) und aus dem Holz schauten zentimeterlange Tackernadeln raus, die spitz waren wie Reisszwecken.

Ich weiss, es ist ein anderes Thema. Aber doch nicht arg abweichend. Denn diese Hygrometer werden dafür gekauft, um sein Tier artgerecht bzw lebendig halten zu können und das Nagerhäuschen wird dafür gekauft, um "zernagt" zu werden. Da finde ich, dass der Hersteller in der Verantwortung steht, dass das Produkt auch tatsächlich dem Zweck erfüllt unter dem es beworben wird und besonders nicht Schaden am Tier anrichtet.

Aber ich will in diesem Thread jetzt nicht in eine ganz andere Richtung abschweifen ...
Zuletzt geändert von OliverGumba am 10.08.2018, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
OliverGumba
 
Beiträge: 21
Bilder: 16
Registriert: 29.06.2018, 13:58

Re: LF 80% erreichen

Beitragvon mikako90 am 10.08.2018, 17:24

Vielen Dank euch.

Ich hatte echt nicht gedacht das der Hygrometer nach 4Tagen schon tot ist. Der neue kommt jetzt 3x am tag rein zum messen. Temperatur stimmt immernoch und LF 84% also alles top. Pflanzen sind.ja nun auch 3 echte drinnen.

Am 18.8 kommen die Ovus, jetzt kanns nurnoch gut werden!
Hab nur bisschen Angst das es keine Ovus sind und ich übern Tisch gezogen werde da ich nicht den Blick dafür habe um die ganzen Arten zu unterscheiden. Aber ich poste dann Bilder und Vertraue dem Händler einfach mal, wird schon klappen!
mikako90
 

Re: LF 80% erreichen

Beitragvon Trixie am 11.08.2018, 17:57

Soooo, jetzt habe ich auch Erfahrungen mit der Messung von Luftfeuchtigkeit :mrgreen:

Ich wunderte mich auch, dass bei meinem nassen Becken mit deutlichst beschlagenen Scheibe ich nicht über eine Luftfeuchtigkeit von 78-82% hinauskam.

Nun habe ich mir heute eine Funkwetterstation zugelegt und...

*trommelwirbel*

...nach einer 1/4 Stunde war das Gerät bei 94% Luftfeuchtigkeit...

Ich werde nun 1-2 mal täglich messen und erst wieder sprühen, wenn ich wieder bei unter 90% lande. Bin mal gespannt, wie lange mir der Außenfühler von dem Teil realistische Werte liefert.

Lg, Trixie
Trixie
 
Beiträge: 22
Bilder: 9
Registriert: 25.07.2018, 17:16

Re: LF 80% erreichen

Beitragvon mikako90 am 19.08.2018, 10:44

Kurzes Feedback:
Seit dem ich die drei echten Pflanzen im Becken habe ist die LF seeehr stabil geworden!
Immer super zwischen 80-90%. Sprühen muss ich nur ca alle 1-2Tage. Die Werte sind beim Messen immer top.
Habe 2x Efeu und 1x Einblatt drinnen.

Das als Feedback, falls jemand das spannend findet oder auch mal das Problem hat. Die echten Pflanzen scheinen wirklich zu helfen. :danke:
mikako90
 

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder