Wie oft sprüht ihr?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie oft sprüht ihr?

Beitragvon mikako90 am 12.08.2018, 05:42

Guten Morgen :)

Wie oft sprüht ihr ins Terri am Tag um die Werte gut zu halten? Und wieviele Hübe gebt ihr rein?
Ich hab ja jetzt einen neuen Hygro den ich zum Messen 3x am Tag reinsetze für 15Min.
Habe gestern morgen 10uhr ca 10x gesprüht und es hielt den ganzen Tag gut an mit Werten von 99% bis auf abends 22uhr 85%. Heute morgen bin ich bei genau 80%.
Jetzt sprühe ich nur 3x und schaue weiter.
Liegt das jetzt so extrem an den Pflanzen? Abgeklebt hab ich bisher nichts.
mikako90
 

Re: Wie oft sprüht ihr?

Beitragvon OliverGumba am 12.08.2018, 07:19

Wir sprühen höchsten 1-2mal am Tag mit je 3-5 Spritzern ... Das reicht vollkommen und wir haben einen kontinuirlichen Wert zwischen 80 und 90%.

Das liegt tatsächlich an den Pflanzen, dass sich die LF so gut hält. Ohne diese müsste man weitaus häufiger sprühen und die Feuchtigkeit würde schnell wieder entweichen.
Benutzeravatar
OliverGumba
 
Beiträge: 21
Bilder: 16
Registriert: 29.06.2018, 13:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina