Milben

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Milben

Beitragvon BJH am 17.08.2018, 13:15

Hallo! Im Forum wurde über für Schnecken schädliche Schneckenmilben berichtet. Was ich mich jetzt allerdings noch frage ist, ob normale Staubmilben auch schädlich sind. Dann müsste ich mir noch überlegen, wie ich die von den zukünftigen Schnecken ( noch hab ich leider keine) fernhalte, Staubmilben sind nämlich in meinem Zimmer. Weiß da jemand was von? Danke für Antworten und Hinweise, Benjamin.
BJH
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2018, 12:58

Re: Milben

Beitragvon Emu am 17.08.2018, 15:03

Hallo, also ich bin bei weitem keine Expertin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es menschliche Wohnräume ohne Hausstaubmilben gibt. Höchstens die starken Allergiker halten sie einigermaßen, aber mit Riesenaufwand in Schach.
Soweit ich weiß, ernähren die Milben sich von Hautschüppchen o.ä., damit müssten die bestens versorgt sein, ohne sich auf die Schnecken zu stürzen.
Soll heißen: Ich denke, diese Milben gibt es überall, ergo auch bei Leuten, die problemlos Schnecken halten.

Gegen die Schneckenmilben setzt man manchmal Raubmilben ein (habe ich hier aus dem Forum). Es gibt also wirklich viele, viele verschiedene Milben, die wahrscheinlich miteinander nicht mehr zu tun haben als wir mit anderen Primaten.

Meine Schnecken leben jedenfalls gut in einem Zimmer, in dem sicher auch viele Milben leben. Außerdem gibt es nur einen geringen Kontakt der Welten innerhalb und außerhalb des Terrariums. Gut möglich, dass die Milben überhaupt nicht zu den Schnecken gelangen.

Liebe Grüße
Emu
Emu
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 12.07.2018, 16:02


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi