Ovums kippen Wasserschale um

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ovums kippen Wasserschale um

Beitragvon mikako90 am 30.08.2018, 08:34

Guten Morgen :)

Meine Ovums haben letzte Nacht gewütet und die Wasserschale umgekippt. Also das halbe Wasser ist draussen gelandet. Auch die Futterschale wurde ausgeräumt.

Die Futterschale ist mir ja egal theoretisch aber wenn immer wieder die Wasserschale (Plastikschale) gekippt wird, weil man drunter graben muss, versumpft doch irgendwann alles?
Gibt da nen Trick?

Lg Corinne
mikako90
 

Re: Ovums kippen Wasserschale um

Beitragvon Wassn am 30.08.2018, 08:49

Evtl eine Schale wählen, die man eingraben kann und die somit auf dem Boden steht.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Ovums kippen Wasserschale um

Beitragvon mikako90 am 30.08.2018, 09:06

Da müsste ich ja eine sehr tiefe Schale nehmen. Eine passende hätte ich schon hier.
Geht das bei den noch “kleinen“ Ovums?

Edit: oder ich nehme dort wo die schale steht etwas substrat weg?
mikako90
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder