Drei Achatina fulica wagen den Neuanfang

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Drei Achatina fulica wagen den Neuanfang

Beitragvon Ysenna am 04.09.2018, 09:42

Hallo!

Ich hab mich bisher noch gar nicht vorstellen können:

Ich bin Sophie, 33 Jahre, habe eine kleine Tochter und bin seit jetzt gerade auch Besitzerin von drei A. fulica Schneckchen (1x Vollalbino, 2x White Jade).
Ich habe sie in den Kleinanzeigen meines Wohnortes gefunden und da ich sowieso die Haltung geplant hatte, habe ich sie kurzerhand abgeholt.

Nun sitzen die drei Schneckchen in ihrem alten Aqua (40x25x25cm) mit trocknener, nicht aufgekalkter Erde (darin sind bereits viele Minischneckchen, die scheinen allerdings nicht zu leben) und ein bisschen Platanenbaumrinde.

Mein Plan ist: Kokoshums quillt bereits im Eimer, ein vorübergehender Umzug in ein Becken 60x30x30 (ich suche noch ein großes Becken) und ein Einkauf im Baumarkt später (Kalk, Thermometer, Pflanzen, Wasserschale). Dann wollte ich noch draußen ein bisschen den Wald durchstöbern nach Laub, Ästen und was sich sonst noch so finden lässt.

Hab ich was vergessen?
Sollte ich die alte Erde, bevor ich sie entsorge, lieber nochmal frosten?

Ist das alles aufregend. Die Schneckchen sind so süß, meine Tochter wird ganz aus dem (Schnecken)Häuschen (höhö) sein später! 8D
Ysenna
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2018, 19:08
Wohnort: Sachsen

Re: Drei Achatina fulica wagen den Neuanfang

Beitragvon Ysenna am 04.09.2018, 09:50

Ysenna
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2018, 19:08
Wohnort: Sachsen

Re: Drei Achatina fulica wagen den Neuanfang

Beitragvon Mona am 04.09.2018, 19:47

Hallo Sophie,

Dein Plan klingt soweit erstmal gut. Da kann es für die drei ja nun aufwärts gehen :) . Du könntest vielleicht noch Korkröhren als Versteck besorgen und Sepia zur Kalkversorgung.

Die alte Erde würde ich auf jeden Fall frosten. Sicher ist sicher.
LG, Nicole

Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche.
(Charles Haddon Spurgeon)
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 316
Bilder: 50
Registriert: 19.08.2015, 20:04
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder