Reticulata eingegraben

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Reticulata eingegraben

Beitragvon leniebell am 17.09.2018, 14:54

Hallo zusammen

Am Samstag bin ich etwas überstürzt Schneckenmama einer Reticulata geworden, welche ausgesetzt wurde und dringend ein zuhause suchte.
Das Aquarium ist 25 Grad warm und hat eine Luftfeuchtigkeit von 90%. Nachdem sie am Samstag noch munter gefressen hat, hat sie gestern Nachmittag ihren Kopf eingebuddelt und sich seither (soweit ich dies beurteilen kann) nicht mehr bewegt. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies möglicherweise an der langen Fahrt liegt, die sie erdulden musste (2 Stunden im öffentlichen Verkehr) oder ob etwas nicht in Ordnung ist und was ich tun soll.

Danke schonmals!
leniebell
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2018, 09:43

Re: Reticulata eingegraben

Beitragvon Daisy am 17.09.2018, 16:59

Erstmal toll das du die Reti aufgenommen hast :thumb: wenn sie nur mit dem Kopf eingebuddelt ist kann es sein das sie Eier legt .Allerdings graben sich Schnecken häufig für einige Tage ein das ist also nichts besonderes.Am besten informierst du dich hier im Forum über die genauen Haltungsbedingungen z.b. sollte man Schnecken nicht alleine halten .
Daisy
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2017, 10:36

Re: Reticulata eingegraben

Beitragvon leniebell am 17.09.2018, 17:03

Daisy hat geschrieben:Erstmal toll das du die reticulata aufgenommen hast :thumb: wenn sie nur mit dem Kopf eingebuddelt ist kann es sein das sie Eier legt .Allerdings graben sich Schnecken häufig für einige Tage ein das ist also nichts besonderes.Am besten informierst du dich hier im Forum über die genauen Haltungsbedingungen z.b. sollte man Schnecken nicht alleine halten .


Super, danke viel Mal! Soll ich also einfach weiter befeuchten und Futter reinlegen?

Ich werde mich auf jeden fall noch besser über die Haltung informieren :)
leniebell
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2018, 09:43

Re: Reticulata eingegraben

Beitragvon Daisy am 17.09.2018, 17:59

Ich würde sie nicht direkt ansprühen sondern einfach das Terra je nachdem wie es belüftet ist alle 1-3 Tage etwas besprühen . Wenn du noch fragen hast zu denen du hier im Forum nichts findest kannst du mich auch gerne privat anschreiben . Ich habe schon sehr lange Retis und kann dir gerne weiterhelfen
Daisy
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: 08.07.2017, 10:36


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck