Äste & Weiteres

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Äste & Weiteres

Beitragvon lashbt am 17.09.2018, 18:22

Hallo,
ich stehe kurz davor mir kleine Reticulata`s zuzulegen. Nun habe ich aber einige Fragen die mir auch die anderen Foreneinträge nicht beantworten konnten, und zwar:
1. Sind Äste von Wallnussbäumen für die Schnecken gefährlich? Und wie sieht es mit dessen Laub aus? Reicht es alles mit heißem Wasser abzuspülen?
2. Muss ich die bestellte Heizmatte von Außen am Terrarium befestigen?
3. In welchem Verhältnis muss ich den Boden aufkalken? Habe Rasenskalk gekauft.
4. Das Terrarium hab ich gebraucht erstanden und es ist ziemlich verschmutzt. Darf ich es mit keinerlei Reiniger reinigen? Oder gibt es da was das den Schnecken nicht schaden würde?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)
Zuletzt geändert von lashbt am 23.09.2018, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
-liche Grüße
lashbt
Benutzeravatar
lashbt
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: 16.09.2018, 19:38
Wohnort: Offenbach

Re: Äste & Weiteres

Beitragvon Skilltronic am 18.09.2018, 16:19

Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder