Komische löchrige Stelle am Mantel

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Komische löchrige Stelle am Mantel

Beitragvon Emu am 20.09.2018, 13:50

Hallo an alle,

„Schnack“, erwachsene Fulica, hängt gerade an der Seitenscheibe und beugte sich nach rechts unten, so dass der Mantel quasi gegenüber der Atemlochstelle zu sehen war. Dort ist ein Mantelabschnitt von vielleicht 2 cm irgendwie „angefressen“. Es wirkte etwas löcherig, wobei ich mutmaße, dass das nicht der Rand des Mantels, sondern des Häuschens gewesen ist. Der Mantel ist dort wie ein Stückchen rausgeschnitten. Je nachdem, wie die Schnecke sich dehnt, sieht man darunter die Columella. Ist das normal?

Ich schreibe hier vom Smartphone aus und habe es nicht geschafft, Fotos davon direkt hier einzustellen.
Wenn jemand mir das kurz erklären könnte, wäre das auch sehr hilfreich!

LG Emu
Zuletzt geändert von Skilltronic am 21.09.2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Emu
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: 12.07.2018, 16:02

Re: Komische löchrige Stelle am Mantel

Beitragvon die_clauz am 20.09.2018, 16:19

Hallo Emu,

ohne Foto ist das wirklich schwer vorzustellen.... Vielleicht hilft dir ja dieser Thread schon weiter?
Ansonsten müsste man wissen, woran genau "es hängt" :) das bekommen wir bestimmt hin.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder