Kletterast

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kletterast

Beitragvon mikako90 am 28.09.2018, 13:11

Hallo an alle

Habe heute im Wald einen super Kletterast fürs Ovumbecken gefunden. Nun stell ich mir die Frage ob ich ihn reinsetzen darf wenn ich ihn heiss abwasche. Keine Ahnung was es für einer ist, also von welchem Baum. Oder ist das zu heikel und ich sollte sowas in der Zoohandlung holen? Er hatisch auch, einige Flechten dran. Ich hänge mal ein Foto an, ist nur ein Teil des Astes.

Lg Corinne
mikako90
 

Re: Kletterast

Beitragvon Sandy am 28.09.2018, 13:43

Hallo,
einfach rein damit (sofern er halt für die Tiere von der Dicke her interessant ist). Dünnere Äste werden von großen Schnecken meist ignoriert, da braucht es schon halbe Baumstämme. ;)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Kletterast

Beitragvon mikako90 am 28.09.2018, 13:44

Super das mach ich :)danke!

Meine zwei sind ja noch Jungtiere das sollte erstmal ausreichen ;)

Edit: passt genau.
Das gibt eine schöne Struktur nach oben jetzt.
mikako90
 

Re: Kletterast

Beitragvon Wassn am 28.09.2018, 15:38

Der Ast passt echt super ins Becken und schaut gut aus! Manchmal muss man echt nur mit offenen Augen durch den Wald gehen und schon findet man ein tolles Teil!
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Kletterast

Beitragvon mikako90 am 28.09.2018, 16:13

Danke.

Ja das stimmt. Irgendwann lauf ich bestimmt an einen zweiten passenden Ast heran fürs Becken. Step by Step. Der nächste Wald ist ja nur 5Fussminuten von mir ;)
mikako90
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder