Deutsche Nachzucht achatina achatina

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Deutsche Nachzucht achatina achatina

Beitragvon Jomolca777 am 04.10.2018, 17:08

Hallo Freunde!
kurze frage:
ich habe im Internet eine achatina achatina gefunden , jedoch eine deutsche Nachzucht.
Werden diese auch bis zu 30 cm groß?
danke :) :c)
Jomolca777
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2018, 16:56

Re: Deutsche Nachzucht achatina achatina

Beitragvon Fendelina am 04.10.2018, 21:15

Hey ho,

wo genau hast du denn diese 30cm her?
Handelt es sich bei der Angabe denn wirklich um die Gehäuselänge?
Also ich halte vier wunderschöne A. Achatinas und bin mir eigentlich recht sicher, dass die nur bis zu 20 und in der Regel eher 17/18cm erreichen.
Wie schon im anderen Thread von jemandem erwähnt, sind A.Achatinas nicht unbedingt am besten als "Erstlinge" zu halten, da sie in ihren Haltungsparametern recht empfindlich reagieren können.
Nichts desto trotz, auch für mich waren es meine "Erstlinge" und sie fühlen sich super wohl, dafür ist aber auch viel Zeit und Geld aufgewendet worden.
Was ich damit sagen möchte ist, überleg dir halt gut, welche Schnecks mit welchen Haltungsparametern am besten zu dir passen und was du selbst auch wirklich leisten kannst und willst.

LG Amy
Benutzeravatar
Fendelina
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2018, 13:44


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder