Achatina Achatina Jungtiere schlafen nur

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatina Achatina Jungtiere schlafen nur

Beitragvon Jomolca777 am 12.10.2018, 16:01

Hallo
Ich habe 3 Achatina Achatina Jungtiere ca. 3 Monate alt.
Ich halte sie in einem 54 liter Aquarium ( 60*30*30 cm )
Die Temperatur beträgt 26-27 grad Celsius.
Das "Problem" ist aber, dass sie zu viel schlafen.
Selbst Nachts schlafen sie und essen kaum
Zum essen gibt es im Moment Avocado, Tomaten, Gurken und Sepiaschale
Jomolca777
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2018, 16:56

Re: Achatina Achatina Jungtiere schlafen nur

Beitragvon die_clauz am 13.10.2018, 09:21

Hallo,

da du vor ca. einer Woche erst gefragt hattest, woher man Schnecken bekommt, gehe ich davon aus, dass die Tiere erst wenige Tage bei dir leben.
Es ist normal, dass neu eingezogene Schnecken erst eine Weile brauchen, bis sie sich eingelebt haben. Ohnehin ist A.achatina nicht gerade die aktivste Art, tagsüber wirst du sie kaum zu Gesicht bekommen. "Zu viel schlafen" Ost daher relativ.
Wie hoch ist deine Luftfeuchtigkeit?
Verteilen das Futter am besten in kleinen Portionen an vielen Stellen im Becken, damit die Schnecken es wirklich nicht übersehen können. Versuche mal in dünne Scheiben geschnittene Süßkartoffel anzubieten, das ist bei meinen der Hit.
Wenn die Parameter und das Futterangebot passen, versuche sie möglichst wenig zu stören und verändere nichts an der Beckeneinrichtung, damit die Tiere sich eingewöhnen können.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Achatina Achatina Jungtiere schlafen nur

Beitragvon Fendelina am 13.10.2018, 13:03

Hey ho,

wie Claudia schon geschrieben hatte, dauert es immer ein paar Tage, bis sich die Schleimis im Terrarium zurecht gefunden und von der Reise erhohlt haben.
Allerdings muss ich der Aussage wiedersprechen, dass A. Achatinas immer recht inaktive Tiere sind. Meine Vier Süßen Schnecken die ganze Nacht und wenn ich Morgens um 7 aufstehe, sitzen sie auch oft noch im Futter. Hier kann man also keineswegs verallgemeinern.
Gib den kleinen einfach ein wenig mehr Zeit.
Und du denkst daran, dass du bald ein größeres Terrarium benötigst?

LG Amy
Benutzeravatar
Fendelina
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2018, 13:44


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck