Komisches Gesicht ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Komisches Gesicht ?

Beitragvon Bettina88 am 21.11.2018, 21:59

Hallo,

Ich weiss auch nicht, wie ich es erklären soll... Meine Schnecke macht manchmal so ein komisches Gesicht: Sie zieht Fühler, den Mund und irgendwie sogar das ganze Gesicht ein, kommt aber auch nach ein paar Sekunden wieder raus. Da ich absoluter Neuling bin, hoffe ich, dass es einfach ganz normales Verhalten ist... ¯\_(ツ)_/¯
Temperatur im Becken steuer ich mit nem Thermostat bei meinen Suturalis-Mischlingen (nachts 24°, tagsüber 28°) und Luftfeuchtigkeit bei 80-90%.
Boden ist aufgekalkt.
Die 4 schneckis sind seit 4 Tagen bei mir und sind gestern und heute pünktlich um 21:00 aufgewacht und haben sich an blättern, süßkartoffeln, apfel, romanasalat, gurke und tomate satt gefressen. :mrgreen:

Habe ihr Gesicht mal fotografiert:

Bitte klärt mich auf... und lacht mich nicht aus :-D
Bettina88
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 22:14

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Riachen am 22.11.2018, 09:51

Hallo :)

Meine Nacktschnecke macht das auch manchmal... Bin dann auch verwundert und frage mich, was das werden soll...

Aber sonst verhält sie sich auch ganz normal... Ist vielleicht son Schneckending... Wir sind ja auch nicht alle gleich und manche haben ihre komischen Macken :-D
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Bettina88 am 22.11.2018, 14:35

Hallo,

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumb:
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine so ein Gesicht zieht.
Vielleicht üben sie sich ja so in ihrer Mimik... :lol:

Als Neuling macht man sich oft so viele Gedanken um die Haltung und alles drum herum, dass man schon beim kleinsten Gesicht-Verziehen der Schneckis in Panik gerät. ;)

Liebe Grüße und danke für die Entwarnung. :)
Bettina88
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 22:14

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Riachen am 22.11.2018, 19:22

Hab meine Schnecke auch noch ganz neu :-D Heute genau seit einem Monat :-D

Hab einen Riesenstrohhalm in ihrem Aquarium und dadrin schleimt sie seit vorgestern rum :lol:

Davor lag sie einen ganzen Tag in ihrer Badewanne bis das komplette Wasser aufgesaugt war :lol:

Bin gespannt wann sie mal wieder raus kommt :lol:
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Bettina88 am 22.11.2018, 19:41

Einen Riesenstrohhalm??? Klingt interessant :mrgreen:

Ja, so wie ich das so lese, ist es wohl normal, dass jede schnecke so ihre eigenheiten hat... meine zieht komische gesichter, deine ist im riesenstrohhalm, andere räumen das becken um,... O:)

Ich glaube fast, dass jeder lustige eigenarten an seinen schnecken kennenlernt. :lol:

Da sie normal fressen und sich sonst bis jetzt auch unauffällig verhalten, muss ich wohl einfach bisschen cooler werden. Man macht sich gerade am anfang einfach zu viele sorgen. (°_°)

Ich bin froh, dass es dieses forum gibt. Hier werden soviele fragen beantwortet und man findet immer ein offenes ohr für jede noch so "komische" frage. :danke:
Bettina88
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 22:14

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Riachen am 22.11.2018, 19:58

:lol: Da schmult sie mal kurz raus :lol:



Nacktschnecken verstecken sich mega gern, da sie ja kein Häuschen zum Verstecken haben O:)

Scheint ein sicheres Versteck für sie zu sein :lol:
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Bettina88 am 22.11.2018, 20:07

Is ja putzig :lol:
Bettina88
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 22:14

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Riachen am 22.11.2018, 20:10

Bettina88 hat geschrieben:Is ja putzig :lol:


Aber auch doof, wenn sie nur noch dadrin hockt :lol:

Na mal abwarten, irgendwann wirds bestimmt langweilig :-D
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Bettina88 am 22.11.2018, 20:45

Das stimmt. Man muss glaub einfach Geduld haben bei den tieren.

Meine fressen grad aufeinander. :-D

Auch bisschen komisch, aber scheint zu funktionieren...
Bettina88
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 22:14

Re: Komisches Gesicht ?

Beitragvon Riachen am 22.11.2018, 20:53

:lol: witzig :lol:

Wilma hatte neulich auch Besuch beim Essen :lol:

https://www.instagram.com/p/BqSEY6nF-xp/
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke