6 Achatina fulica. Welche terrariengröße oder in 2 Gruppen ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

6 Achatina fulica. Welche terrariengröße oder in 2 Gruppen ?

Beitragvon themadhatter am 26.12.2018, 17:04

Hallo,
Ich habe 6 Achatinas ( 3 wilfarbende und 3 white jade) die jetzt in einem 80x40x50 Becken wohnen. Das wird jetzt aber zu klein und ich habe mich hier so ein bisschen durchgelesen und die meisten empfehlen 3 schnecken in einem 80er Becken. Ich habe noch ein 120x40x50 zu Hause weiß jetzt jetzt aber nicht ob das dann für alle 6 reicht oder ob ich sie dann besser in zwei Gruppen teilen soll und dann noch ein 80er becken hole.
Wäre wahnsinnig dankbar für ne Antwort.
themadhatter
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2018, 16:35

Re: 6 Achatina fulica. Welche terrariengröße oder in 2 Grupp

Beitragvon Nina 99 am 26.12.2018, 18:48

Wenn es um die Terrariengröße geht, gehen die Meinungen sehr auseinander.
Früher wurde für 3 Achatina fulica 60×30×30 cm empfohlen. Das ist allerdings etwas knapp bemessen. Deswegen empfiehlt man ein größeres Terrarium. Ein 120×50×40 cm Terrarium ist aber auf jeden Fall für 6 Schnecken ausreichend. Andere haben bei doppelter Anzahl keine Bedenken. Generell fühlen sich die Schnecken aber in großen Gruppen wohler.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: 6 Achatina fulica. Welche terrariengröße oder in 2 Grupp

Beitragvon Sandy am 26.12.2018, 20:56

Hallo,

ich finde das 120x40x50 cm große Becken perfekt für Deine 6er-Gruppe. :)

@Nina Es stimmt zwar, dass 60 x 30 x 30 vor vielen Jahren als ausreichend empfunden wurde, aber wir sind uns ja inzwischen alle einig, dass man in so einem Becken keine Achatina fulica halten kann/sollte.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: 6 Achatina fulica. Welche terrariengröße oder in 2 Grupp

Beitragvon themadhatter am 27.12.2018, 10:23

Super danke für die schnellen Antworten dann kann ich mich ja jetzt ans einrichten machen :lol:

:danke:
themadhatter
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2018, 16:35


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder