A. m. ovum am Deckel

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A. m. ovum am Deckel

Beitragvon Cautic am 08.01.2019, 11:38

Hallo!

Ich habe mir zu meinen A. m. ovum noch zwei A. m. ovum albino geholt. Sie sind heute bei mir angekommen. Eine davon hat gefressen und ist dann an den Deckel des Terrariums geschneckt und hat sich zurückgezogen. Die andere frisst aktuell. Meine anderen A. m. ovum haben sowas beim Einzug nicht gemacht, muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Cautic
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2018, 14:47

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon GreenLeaf29 am 08.01.2019, 12:32

Hallo Cautic,

sie sind hoffentlich nicht mit der Post angekommen? ;) Ist doch recht kalt jetzt...

Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen wenn sie erst gefressen hat und jetzt schlafen geht ist das ja noch normal. Meine schlafen auch gelegentlich an der Decke. Vllt sieht es in den nächsten Tagen ja wieder ganz anders aus. :)

Viele Grüße
Bianca
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon Cautic am 08.01.2019, 12:56

Hallo :)

Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich sind sie per Post gekommen, aber per Expressversand - gestern Abend los, heute Morgen da. Schön isoliert mit Styropor und Schaumstoff und drei Heatpacks. Die sind sogar jetzt noch warm ;)
Vielleicht ist sie auch einfach wie ich - fressen, quer ins Bett legen und schlafen :D Bekommen haben sie Tomaten, die ich vorher gut abgewaschen habe. Wollte ihnen eigentlich noch Salat anbieten, hab dann aber festgestellt, dass er dummerweise an einer Stelle schimmelt und hab ihn dann in den Mülleimer verfrachtet.
Cautic
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2018, 14:47

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon Cautic am 08.01.2019, 16:38

Hallo!

Mittlerweile schlafen sie beide am Deckel :D Gefressen haben sie und die eine hat auch im Wassernapf gebadet. Temperatur und Feuchtigkeit stimmen, Wasser hab ich mal getauscht nach der Badeaktion, im Terrarium sind ungedüngte Grünlilienableger und ich hab mal noch mehr Futter rein (Champignon, Karotte, Zucchini, Paprika, Tomate). Vielleicht werden sie ja heute Abend nochmal aktiv und futtern noch eine Runde.
Cautic
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2018, 14:47

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon GreenLeaf29 am 09.01.2019, 07:53

Hallo,

das klingt soweit ja mal ganz gut! Vllt müssen sie sich den Boden erst mal genauer anschaun, bevor sie sich dort zum Schlafen hin trauen. :-D
Schlafen sie heut wieder an der Decke?
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon Cautic am 10.01.2019, 18:49

Hallo :)

Gestern war noch eine am Deckel und eine am Boden. Heute schlafen beide auf dem Boden, die eine hat sich eingebuddelt. Fressen tun sie alle beide wie die Scheunendrescher und kacken tun sie fast noch mehr :D
Cautic
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2018, 14:47

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon GreenLeaf29 am 10.01.2019, 21:14

Das klingt doch super! :-D
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: A. m. ovum am Deckel

Beitragvon Cautic am 10.01.2019, 22:54

Hallo!

Dachte ich auch, aber jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen. Die eine Schnecke hat plötzlich wie so "Rillen" im Gehäuse. Es kann sein, dass sie heute Mittag von der Decke gefallen ist. Im Terrarium ist alles weich, könnte aber am Rand gewesen sein, nicht dass sie gegen das Glas geflogen ist? Die Rillen hatte sie gestern noch nicht :( Kann leider kein Foto machen, auf dem man das sieht -.- Fressen tut sie und Löcher/Risse seh ich auch nicht.
Cautic
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.03.2018, 14:47


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder