Geschlechtsreife Achatina Fulica?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Geschlechtsreife Achatina Fulica?

Beitragvon mamorkatze am 09.01.2019, 13:26

Hallo,

Ich habe heute Nacht zwei meiner Schnecken beobachten können. Die eine Schnecke(Wolke) hat versucht sich mit einer anderen(Slimy) zu paaren. Allerdings wiegen Sie gerade mal 30g, sind ca 8cm lang und Achatina Fulicas. Wie erkenne ich, ob sie nun trotz keinen 70g Geschlechtsreif sind, oder Wolke nur üben wollte? Außerdem kann ich auch keinen Knubbel erkennen, könntet ihr da vielleicht mal Bilder von euren Schnecken posten? (Ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage)

LG und schonmal Dankeim Vorraus, mamorkatze
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Geschlechtsreife Achatina Fulica?

Beitragvon SnIpS am 10.01.2019, 16:39

Hey
Keine meiner fulis wiegt 70gramm und die sind alle geschlechtsreif aber halt eine kleinere unterart.
Der knubbel ist nicht unbedingt zu sehen bei meinem wildfarbenen sieht man nur einen helleren Punkt.
Nam vitiis nemo sine nascitur 8D
Benutzeravatar
SnIpS
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 05.09.2018, 16:54

Re: Geschlechtsreife Achatina Fulica?

Beitragvon mamorkatze am 10.01.2019, 18:01

Danke für deine Antwort, ich denke es wird nun Zeit zum Buddeln :mrgreen:
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: HelixLocorum