Schnecken fressen keinen Kalk

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken fressen keinen Kalk

Beitragvon hemalia am 20.03.2019, 10:30

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das meine Fulicas sowohl Sepia als auch Eierschalen links liegen lassen. Sie haben aber alle drei schöne Wachstumsränder, was mich etwas irritiert.
Ich denke mir nun, dass meine Schnecken weder Sepia noch Eierschalen mögen - was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? Brei möchte ich keinen anbieten. In der Natur macht ja auch keiner Brei für sie...
hemalia
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2019, 10:17

Re: Schnecken fressen keinen Kalk

Beitragvon mamorkatze am 20.03.2019, 13:49

Hallo,

Das mit der Natur: Sepia liegt da ja auch nicht....

Aber wenn man mal vom natürlichen weggeht, könnte ich dir vielleicht helfen. In der Bastlerecke gibt es einen Beitrag der heißt: Sepiaschale selbst gemacht. Diese Kalksteine werden von meinen Schnecken lieber gefressen, als die Sepia. Vielleicht möchtest du sie mal ausprobieren, wenn du meinst das deine Schnecken noch mehr Kalk brauchen. Vielleicht reicht ihnen ja der Kalk aus dem Boden

VG Mamorkatze
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Schnecken fressen keinen Kalk

Beitragvon hemalia am 20.03.2019, 14:29

Hallo Marmorkatze,

da hast du natürlich recht. Aber bestimmt was anderes kalkiges in wahrscheinlich fester Form.
Das probiere ich gerne aus, danke! Ich bin eben nicht sicher, ob sie wirklich nicht mehr benötigen oder ob ihnen mein Angebot einfach nicht schmeckt. Sie fressen z.B. auch lieber gar nichts als Karotten ;-)

LG Hemalia
hemalia
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2019, 10:17

Re: Schnecken fressen keinen Kalk

Beitragvon SnIpS am 26.03.2019, 21:34

In der Natur werden tierknochen von z.b. verwesenden Lagern gefressen als kalkquelle, sonst noch Häuser anderer schnecken.
Nam vitiis nemo sine nascitur 8D
Benutzeravatar
SnIpS
 
Beiträge: 75
Bilder: 0
Registriert: 05.09.2018, 16:54


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends