Artenbestimmung [Achatina fulica] / Anfängerfragen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Artenbestimmung [Achatina fulica] / Anfängerfragen

Beitragvon Trine am 12.04.2019, 09:24

Hallo,
ich bin absoluter Anfänger. Ich habe noch keine Schnecken, könnte aber welche bekommen. Nun kann mir die Besitzerin keine Auskunft über die genaue Art geben. Das natürlich eine artgerechte Haltung kaum möglich macht.
Die Schnecken auf den Bildern sind noch klein, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Gern könnt ihr mir alle Infos geben die ich sonst noch wissen muss bevor ich Schnecken Besitzerin werde.

Vielen Dank
Trine
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 09:15

Re: Artenbestimmung

Beitragvon susann am 12.04.2019, 11:19

Hallo,

Schön das Du Dir Gedanken vor der Anschaffung machst.Traurig das die Besitzerin ahnungslos ist.


Das sind Achatina fulika,nicht sehr schön gewachsen,schau doch mal in die Haltungsberichte.

Ev. werden die Tiere nicht artgerecht gehalten oder einfach nur sinnfrei vermehrt.Bei guter Haltung wachsen sie vielleicht schön weiter,ev auch nicht,bleiben klein oder sterben früh.

Bekommst Du sie geschenkt?

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Artenbestimmung

Beitragvon Trine am 12.04.2019, 11:32

Danke für die Antwort. Meine Freundin hat diese auf dem Bild von ihrer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Sie hat diese natürlich in einem Becken, die Boxen waren nur zum Transport. Ich werde ihr die Info auf jedenfall zukommen lassen und mich erst einmal ausreichend belesen.
Trine
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 09:15

Re: Artenbestimmung

Beitragvon mamorkatze am 12.04.2019, 11:41

Hallo,