Welche Pflanzen aus der Natur?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Pflanzen aus der Natur?

Beitragvon DennisK am 30.04.2019, 06:54

Hallo,

welche Pflanzen aus der Natur sind besonders beliebt bei Euren Schnecken?

Ich habe Achatina reticulata und bisher folgende Erfahrungen gesammelt:

Löwenzahn: Wird bis auf die Wurzel und die Blüten verschlungen

Kastanienblätter: Werden nur ganz wenig angeknabbert

Brennnessel: Werden verschmäht

Sauerampfer: Wird verschmäht

Buchenblätter: Werden verschmäht


Wie sieht es bei Euch aus?
DennisK
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2019, 12:02

Re: Welche Pflanzen aus der Natur?

Beitragvon Jade51283 am 05.05.2019, 12:50

Hallo
ich habe auch Achatina reticulata und habe bei meinen die Erfahrung gemacht das, Breit- und Spitzwegerich, Löwenzahn, Taubnessel, Gänseblümchen, Holunderblüten, Queke (Schneidegrass), Eichenblätter und Johannesbeerblätter gut gefressen werden.
Auch die Pflanzen und Blätter einiger Gemüsepflanzen wie Bohne, Erbse, Möhrenkraut, Radischenkraut und Gurke werden gerne genommen.
Von den Obstbaumblättern habe ich gute Erfahrungen mit Apfel, Pfirsich, Kirsche, Birne und Nashi Birne gemacht. :)
Dieses Jahr bauen wir auch Melonen an mal schauen ob sie das Kraut auch fressen. :lol:
Jade51283
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2019, 05:49

Re: Welche Pflanzen aus der Natur?

Beitragvon Kirsten am 05.05.2019, 20:43

Moin,

Malven/Stockrosen - Blätter werden gerne genommen.

Es macht Sinn im Garten auf angeknabberte Blätter, kombiniert mit Schleimspuren, zu achten.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder