Was ist das...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was ist das...

Beitragvon Fröschli am 21.05.2019, 19:32

Hallo Zusammen...

Seit ca. 2 Wochen wohnen bei uns 4 Achatina Fulica

2 sind 7 Jahre alt
Und die jungen sind knapp 2 Jahre alt...

Das Terri ist 100-80-60 cm

Luftf.80-90%
Temp. 23-26* Grad

Aber heute fiel mir auf das die grossen beiden nicht so denn glwichen übergang haben...also nicht schleimhaut an der stelle wie die kleineren...

Ist das normal....???

Danke schob mal für eure Hilfe...
Respektiert die Tiere,liebt_beobachtet_studiert sie,aber ohne Sie zu stören in ihrem Sein!
Fröschli
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2019, 11:03

Re: Was ist das...

Beitragvon Cambria am 11.06.2019, 23:14

[Edit: Hab mir deine Galeriebilder angeschaut, sind wohl doch Fulica. Durch das gerippte Gehäuse siehts auf diesem Foto sehr nach einer Archachatina-Art aus, aber auf den anderen Fotos erkennt man es besser.]

Bei der Stelle am Mantel bin ich etwas ratlos. Das ist, nehme ich an, eine der Älteren? Sieht aus, als würde sich der Mantel etwas ablösen, könnte aber auch was ganz Harmloses sein. Hat sie das denn immer noch? Wie gehts ihr vom Allgemeinzustand? Hat sie irgendwelche Probleme?
Benutzeravatar
Cambria
 
Beiträge: 97
Registriert: 05.03.2012, 01:11

Re: Was ist das...

Beitragvon die_clauz am 11.06.2019, 23:26

Hallo,

Cambria hat geschrieben:Also das auf dem Foto ist definitiv keine A. Fulica.

Doch ;) in diesem Thread hier sieht man weitere Bilder:
viewtopic.php?f=2&t=28254&p=318640#p318640

Einige meiner älteren Schnecken zeigen immer wieder mal, dass der Mantel an der Stelle "verrutscht", ich hab mir dabei ehrlich gesagt nie was gedacht und würde dem nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, sofern das Verhalten ansonsten normal ist.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
MODERATOR
 
Beiträge: 1105
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 08:58


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]