Seemandelbaumblätter

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Seemandelbaumblätter

Beitragvon Birmchen3 am 24.06.2019, 10:32

Hallöchen zusammen,

kann man Seemandelblätter auch einfach so ins Terrarium geben?

Sonnige Grüße :c)
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41

Re: Seemandelbaumblätter

Beitragvon Birmchen3 am 25.06.2019, 19:45

Hat denn keiner eine Antwort? :-?
Birmchen3
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2019, 17:41

Re: Seemandelbaumblätter

Beitragvon die_clauz am 25.06.2019, 21:08

Hallo,

wieso willst du sie denn ins Terrarium legen, was sollen sie bezwecken?
Ich kenne sie aus der Aquaristik. Aber einfach so ins Terrarium? Zum fressen oder wie?
Seemandelbaumblätter sind sauer, vergleichbar mit Eichenblättern (welche in der Aquaristik oft auch ebenso verwendet werden). Ein paar Blätter im Substrat werden nicht schaden, nützen aber auch nicht wirklich (man kalkt ja extra auf, um den Boden weniger sauer zu machen).
Ob die Schnecken die Blätter fressen würden, keine Ahnung, wenn, dann wirds auch nicht schaden.
Wenn es dir um die antibakterielle Wirkung geht, wäre es wohl sinnvoller, sie in die Badeschale zu legen.

Viele liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
die_clauz
 
Beiträge: 1199
Bilder: 0
Registriert: 07.06.2015, 06:58

Re: Seemandelbaumblätter

Beitragvon Althea am 09.07.2019, 13:40

Also ich weiß nicht wozu diese reinhauen willst. Ich würde es nicht tun.
Benutzeravatar
Althea
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2018, 12:51


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13