Limicolaria flammea

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Limicolaria flammea

Beitragvon DatWollschaf am 28.04.2022, 07:40

Moin,ich halte Limicolarias.Verkauft wurde mir Pennywise mit 2 weiteren,inzwischen leider verstorbenen,Limicolarias als Flammeas.Als die 2 Kumpels starben,kümmerte ich mich um neue Artgenossen für Pennywise.Ich bekam 4 wunderschöne flammeas.Leider gibt Pennywise sich nicht wirklich mit denen ab und macht ihr eigenes Ding.Inzwischen sind leider 3 der 4 Neulinge verstorben.Niemand weiss warum.(Ja,es sind wahre Mimosen.)Parameter sind wie beim Züchter.Temp.Tag 26Grad/Lf 80%,Nacht 22/23/Lf ca 99%.Futter gabs auch nichts ungewohntes.Pennywise ist fit und aktiv.Welcher Unterart der Limis,könnte Pennywise angehören?Vermutet wird auch,dass sie ein Hybrid aus Flammea und Äthiops wäre.
Benutzeravatar
DatWollschaf
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 28.04.2022, 06:57

Re: Limicolaria flammea

Beitragvon Pezi am 28.04.2022, 09:08

Hi,

mit dieser Achatschnecken-Art kenn ich mich nicht so aus, aber ich würde sagen entweder Aethiops oder Thuris (?) :)
Die gibts ja auch mit verschiedenen Mustern... also meine Tendenz geht in diese Richtung, eher Äthiops vielleicht.
Lebensdauer 2-3 Jahre und eher auf der matschigen Seite vom Boden her oder?

Normalerweise sind Limicolarias ja sehr gesellige "Schwarmtiere" die eigentlich ständig aufeinanderhocken oder?
Hab da mal vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen.... :lol:

Ich finde sie jedenfalls sehr schön 8D
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Limicolaria flammea

Beitragvon DatWollschaf am 28.04.2022, 09:57

Ja,sie lieben es sehr feucht.Die vier Neulinge hingen auch öfter miteinander rum.Nur Pennywise macht immer ihr eigenes Ding.
Benutzeravatar
DatWollschaf
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 28.04.2022, 06:57


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder