Welche Anfängerart außer A. fulica?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Bluecitrin am 13.09.2008, 12:36

Ich habe mal alles sehr aufmerksam durchgelesen und frage mich wieso man mehrere fulica Arten nicht kreuzen sollte. Ich meine man redet doch die ganze Zeit, dass die Inzuchtgefahr sehr groß ist und Mischlinge haben immer das gesündeste Erbgut. Und außerdem kann man so auch andere Fulica sorten erzeugen ^^ (So sind schließlich auch etliche entstanden)

Außerdem ist sowas doch total spannend zu studieren wie sich eine neue fulica Art entwickelt oder ;D Ich finde das wäre ein sehr interessantes Projekt. Außerdem kann man so das genetische Material auffrischen und bisschen Mendele spielen und herausfinden welche Erbanlage dominat sind :)

Ich verstehe auch nicht wieso Albinos schwieriger zu halten sein sollen. Ich meine sie besitzen doch jediglich weniger Pigmente in der Haut/ Haus als ihre Nichtalbinokollegen. Das müsste sich doch dann relevanter Weise wie bei uns Menschen verhalten. (Weißhäutige und Braunhäutige) Und der einzige Unterschied ist doch nur, dass wir schneller einen Sonnenbrand bekommen. Da fulicas jedoch in der Natur auch nachtaktiv sind, spielt das doch keine Rolle :wink:

Also wären Jades doch auch eine Möglichkeit für Achatina009. Oder seht ihr das anders =]
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Cleo am 13.09.2008, 15:20

Kuckuck,
ich bin z.B. so eine, die ein bunt gemischtes fulica-Becken hat: rodatziis, "schwarze fulis" (die mit dem schwarzen Fuß und dem dickbauchigen dunkelbraunen Gehäuse), white-jades und Vollalbinos (die Eltern waren white-jades und rodatziis), alles tummelt sich zusammen in einem Becken. Wenn ich was schlüpfen lasse, dann ist das in erster Linie für "den Eigenbedarf" und sollte ich mal Nachwuchs aus diesem Becken anbieten, dann würde ich den auch als "Bunt-Mix" anbieten, artenrein wären sie ja sowieso alle, da alle fulica sind. Meines Erachtens sind die white-jades absolut Einsteiger-tauglich, ich halte sie ganz genauso wie alle anderen fulis auch und sie wachsen und gedeihen völlig problemlos.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Bluecitrin am 13.09.2008, 15:30

Cleo hat geschrieben:Kuckuck,
ich bin z.B. so eine, die ein bunt gemischtes fulica-Becken hat: rodatziis, "schwarze fulis" (die mit dem schwarzen Fuß und dem dickbauchigen dunkelbraunen Gehäuse), white-jades und Vollalbinos (die Eltern waren white-jades und rodatziis), alles tummelt sich zusammen in einem Becken. Wenn ich was schlüpfen lasse, dann ist das in erster Linie für "den Eigenbedarf" und sollte ich mal Nachwuchs aus diesem Becken anbieten, dann würde ich den auch als "Bunt-Mix" anbieten, artenrein wären sie ja sowieso alle, da alle fulica sind. Meines Erachtens sind die white-jades absolut Einsteiger-tauglich, ich halte sie ganz genauso wie alle anderen fulis auch und sie wachsen und gedeihen völlig problemlos.


*___* Toll muss wirklich toll sein so viele verschiedene Fulicas zu haben. Irgendwann werde ich auch so ein zumindest halb so artenreiches Terra anschaffen :)
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Cleo am 13.09.2008, 15:33

Höhö....."artenreich" ist mein Becken ja nicht, aber "variantenreich" :wink: Aber ich weiß ja, was Du meinst. Ja, ich find es toll zu sehen WIE unterschiedlich die Schnecken einer Art aussehen können, und ich find eine hübscher als die andere :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Bluecitrin am 13.09.2008, 15:39

Mein ich ja :oops:

Ja diese Variete ist schon toll *__*


Kann mir wer vielleicht helfen. Ist CaO giftig für Schnecken?
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Achatina009 am 17.09.2008, 15:45

Alco kan ich Withe Jades und Fulis zusammen halten? (glitzernde Augen)
Benutzeravatar
Achatina009
 
Beiträge: 109
Registriert: 15.04.2008, 10:14
Wohnort: Baden

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Bluecitrin am 17.09.2008, 17:26

Jep :wink: Sind ja schließlich alle Fulicas :-D
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Anfängerart außer A. fulica?

Beitragvon Sonne am 18.09.2008, 08:27

Hallo Thuja

Ich habe auf einer Terrarienbörse Zwei fulica gekauf.Sie erfreuen sich bester Gesundheit und wachsen sehr gut.Kann nicht sagen,daß das schlechte Ware ist.

Bis dann

Karla
Sonne
 

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder