Ein paar Fragen...

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ein paar Fragen...

Beitragvon exxe am 14.09.2008, 13:25

Hi Leute! Habe ien paar fragen...Ich habejetzt seit Ca 2-3 Monaten Fulicas bei mir zuhause.In letzter Zeit waren sie immer öfters zum schlafen in einer Ecke am Deckel,und ich dachte vielleciht weil das Substrat zu feucht war.Habe jetzt relativ trockenes rein.Meine kleinen haben natürlich eine Wasserschüssel,aber jetzt machen sie das immernoch.Ist das gewöhnlich? Sah ja vorher auch schon manchmal die ien oder andere oben aber so viele immer? Manche buddeln sich halt noch ein zum schlafen...hoffe ihr wisst was ich damit meine :-D .Ich habe aber den Boden noch nicht aufgekalkt,habe eine Sepiaschale drinnnen,und als Bodengrund diesen Kokoshumus.Streue aber öfters mal über den Boden etwas Sepiapulver.Und nun meine letzte frage...welche Farbe sollte der Schneckenkot normal haben? Klingt blöd,aber meien haben manchmal ganz Grünen und manchmal sogar Orange.Kommt halt drauf an was sie gefressen haebn.Bei Salat oder Löwenzahn und Grüner Gurke ist er halt meist Grün und bei Karotte dann Orange.Ist das auch normal? Manchmal ist er auch schwarz...entschuldigung das ich soviel geschrieben habe ansonsten machen meine Schnecks ja einen sehr gesunden eindruck ;)
exxe
 

Re: Ein paar Fragen...

Beitragvon Bluecitrin am 14.09.2008, 13:53

Keine Sorge das ist normal :)

Meine lieben es auch hochzuklettern und in einer Ecke zu schlafen. Meist tuen sie dies, weil sie am Vorabend besonders aktiv sind oder wenn ich neue Erde reingetan habe an die sie sich erst noch gewöhnen müssen :wink:

Ansonsten buddeln sich meine Kleinen auch immer ein Erdbettchen. Meistens sieht man noch ein bisschen was vom Häusschen aus der Erdbettdecke rauslucken, doch manchmal graben sie sich ganz tief ein :-D

Was den Kot anbelangt ja das ist auch normal. Das ist wie bei uns Menschen. Wenn sie etwas nicht vollständig verdauen, weil sie eventuell zu viel davon gefressen haben, so scheiden sie es aus. Da Sie auch Erde und Kalk fressen kann der Kot auch Schwarz und Weiß sein.

Hoffe, dass ich helfen konnte :)
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ein paar Fragen...

Beitragvon exxe am 14.09.2008, 14:22

Hallo! Auf jeden fall konntest du mir helfen! Vielen dank das beruhigt mich ! :danke: fängt echt schon gut an die Zeit hier im Forum ;)
exxe
 

Re: Ein paar Fragen...

Beitragvon Bluecitrin am 14.09.2008, 14:43

Ich heiße dich herzlichst willkommen :wink:
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ein paar Fragen...

Beitragvon exxe am 14.09.2008, 20:27

Vielen dank für die nette Begrüßung ;) .
exxe
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin