Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Hainbändi am 24.09.2008, 22:23

Was sind eigentlich sogenannte Hybriden? Wie gesagt! was sind sie oder wie entstehen Hybriden und was sind sie eigentlich? Das wollte ich schon immer wissen denn ich habe viel von diesem Begriff gehört und gelesen aber ich weiss nicht recht was das ist! Wer weiss es!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon blackwidow am 25.09.2008, 03:55

hallo
hybriden = mischlinge/ bastarde . diese entstehen wenn sich zwei unterschiedliche gattungen / arten verpaaren.
zum beisbiel verpaarung von a.fulica und a. immaculata ergibt bastarde.

gruss mery
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

die rentabilität eines tieres darf nie wichtiger sein als unsere ethik dem tier gegenüber.
Benutzeravatar
blackwidow
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2008, 19:23
Wohnort: solothurn schweiz

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Hainbändi am 25.09.2008, 04:02

Ach danke aber ic habe gemeint das geht gar nicht bei schnecken wegen den Geschlechtsteilen weil die unterschiedlich sind? Aber ebi anderen Tiern habe ich kapiert!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Bluecitrin am 25.09.2008, 15:09

Eigentlich stimmt das nicht ganz. Bastard ist die Mischlingsbezeichnung bei Tieren. Hybrid ist die Mischlingsbezeichnung bei Pflanzen. :wink:
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Jannelin am 25.09.2008, 17:46

Hallo! Hybriden sind nicht fortpflanzungsfähig.Wie ihr wißt ist mein Mann Landwirt.In der Landwirtschaft gibt es auch Hybridsauen oder Kühe.Diese können sich NICHT fortpflanzen sind sozusagen unfruchtbar.
Viele Grüße Peggy :)
Benutzeravatar
Jannelin
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: 16.02.2008, 14:25
Wohnort: Altenburger Land

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Bluecitrin am 25.09.2008, 18:45

Scheint fast so als gäbe es verschiedene Bedeutungen des Wortes Hybrid
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Birte am 25.09.2008, 18:48

Hybrid bedeutet allgemein so was wie "Mischung" und wird deswegen in verschiedenen Zusammenhängen verwendet.

Für einen Überblick, lies dir doch das HIER mal durch.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Michael am 25.09.2008, 18:49

Hallo

hier ein sehr guter Link zu dem Thema:

http://www.mendel-regeln.de/html/page03.html

der erklärt auch die Vererbung.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 71
Bilder: 0
Registriert: 02.11.2005, 21:44
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Hainbändi am 25.09.2008, 19:09

Danke an alle Antworten jetzt weiss ich es genau was das ist!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon oflittlediamonds am 25.09.2008, 19:10

Ich kenne Hybriden aus der Meerschweinchenzucht. Da gibt es Cuy-Hybriden, die sind aus Cuy x normalen Meerschweinchen und sie sind fortpflanzungsfähig.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Bluecitrin am 25.09.2008, 20:25

:wink: Weil Bastard in unserer Zeit zunehmend als Schimpfwort angesehen wird, greift man deshalb immer öfter zu dem Wort Hybrid, wenn man Mischlinge meint. Aber wie gesagt, ursprünglich war es das Fachwort für einen Pflanzenmischling. Es gibt jetzt aber auch Hybridautos, wenn sie mit 2 Energiesorten betrieben werden.
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was sind eigentlich sogenannte Hybriden?

Beitragvon Hainbändi am 25.09.2008, 22:04

Das ist ja echt cool! aber leider gibts noch keine Pflanze die mir die Hausaufgaben macht aber kommt hoffentlich noch! Danke an alle Antworten naja bis die Tage!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder