A.Achatinas fressen nichts =(

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 08.10.2008, 09:59

Es ist so, meine A.Achatina sind vorgestern nach einer Transportdauer von 10 Tagen endlich bei mir angekommen. *Gott sei dank* Sie waren schon wirklich so kalt wie kleine Eiszapfen. Ich habe sie dann erstmal von der Baumwollähnlichen, aber nicht aus Baumwolle bestehenden,Fasern, die um sie herum waren befreit und sie gleich unter die Lampe meines Aquariums gestellt, da die Kleinen ja eine wärmere Temperatur benötigen. Sie haben sich sehr schwer getan aus ihrem Haus zu kommen, ich glaube sie haben so 4 Stunden gebraucht. Weil kein Futter in der Verpackung mitgeschickt wurde habe ich sie auch gleich Gurke und Salat vorgesetzt, die sie nicht angerührt haben. Dann habe ich meine fulis dazu gesetzt, weil das Schmatzgeräusch von einer Fuli in der Vergangenheit schon so manch automatische Nachmachreaktion ausgelöst hatte. Fehlanzeige. Dann habe ich ihnen Kalkbrei und Obst (Äpfel Mango) vorgesetzt, wieder nichts.

Was schlägt ihr mir vor, was ich tun soll? Fressen Archatinas irgendetwas Besonderes?


edit by Geli: Artnamen richtig geschrieben
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Archatias fressen nichts =(

Beitragvon tierfreund am 08.10.2008, 10:12

du kannst sie baden und dann nochmal versuchen tomate,gurke,melone ect. zu füttern
welche art hat du den?
tierfreund
 

Re: Archatias fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 08.10.2008, 10:16

Ich habe Tigerachatschnecken =) Das mit dem Baden habe ich schon versucht und sie sind auch im Wasser etwas herumgekrochen. Aber das hat ihren Appetit leider nicht sonderlich gefördert =(
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Archatias fressen nichts =(

Beitragvon oflittlediamonds am 08.10.2008, 10:18

Du meinst A. achatina (Tiger), oder?

Versuchs doch mal mit Katzentrockenfutter mit lauwarmem Wasser eingeweicht und vielleicht Kalk dazu. Meine wollen im Moment auch alle nicht so viel fressen, da sie sich auf die Trockenruhe vorbereiten. Nur gestern habe ich ihnen Katzentrockenfutter gemacht (siehe oben) und sie haben alle wie ausgehungert reingehauen.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Archatias fressen nichts =(

Beitragvon tierfreund am 08.10.2008, 11:18

wegen dem katzenfutter,da ist es egal welchen man kann auch hundefutter nehmen
was fast alle schnecken lieben sind aufgeweichte koisticks ect
oder fischflockenfutter :wink:
tierfreund
 

Re: Archatias fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 08.10.2008, 11:37

Das werde ich mal ausprobieren! :danke: Erst versuche ich es mal mit Haferflocken. Meine Schwester meint, dass Schnecken aufgeweichte Haferflocken lieben würden. Und dann gehts ab zu den anderen Tiernahrungsmitteln :danke:

Habt ihr vielleicht auch ein paar Tipps für mich, was für Bedingungen diese Art bei der Winterstarre braucht? *liebguck*
Auf wie viel Grad "dreht" ihr denn die Temperatur "runter" und sollte man trockenere Erde oder die selbe Erde verwenden? Wie erkenne ich eigentlich, ob sie Winterstarre halten? Erkennt man sowas am Kalkdeckel? Oder brauchen Schnecken keinen Kalkdeckel bilden, um in Winterstarre zu fallen?
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Achatina achatina fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 09.10.2008, 17:37

So, aufgeweichtes Trockenfutter wollen sie auch nicht fressen V____________V Hält jemand von euch Achatina achatina? Wie aktiv sind eure gerade?
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon oflittlediamonds am 09.10.2008, 19:20

Meine eine ist eher träge und die andere ist sehr aktiv.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 09.10.2008, 19:23

Und wie sieht es mit ihrem Appetit aus? Ich habe übrigens eine erfreuliche Nachricht, die Kleinere scheint etwas an der Gurke geknabbert zu haben :)
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon oflittlediamonds am 09.10.2008, 19:37

Die, die etwas träge ist, frißt zur Zeit nicht sher viel und die andere ganz normal.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 09.10.2008, 20:15

Vergleichbar mit dem Appetit einer fulica?
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon Elvira157 am 10.10.2008, 22:01

Achatina achatina , so habe ich bemerkt sind mal 2 -3 Tage nicht aus dem Haus zu bekommen , und da fressen sie nicht , aber dann wenn sie hervor kommen , sind sie kleine Fressmachinen , da hauen sie rein was nur geht .

Habe die A.achatinas nur schon über 3 Jahre und alle bei mir sind so , auch die NZ .
Alle sind gut genährt und über 380 gr schwer ,

die Arach. marginatas mit denen sie in einem Becken sind , fressen viel viel mehr und das täglich .Sie sind aber auch viel aktiver als die Tiger .
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Re: A.Achatinas fressen nichts =(

Beitragvon Bluecitrin am 10.10.2008, 22:35

:) Danke das beruhigt mich. So welche Informationen sind immer praktisch -^^- !!!!!!!!!!!!!!!11 :danke: :danke: :danke:

Ich glaube eine Ursache gefunden zu haben, wieso sie sich so inaktiv verhalten haben. Ich habe sie nämlich noch mal gebadet und da sind mir durchchsichtige sehr hartnäckige Wümer aufgefallen. Wirklich die konnte man kaum sehen, war viel eher Zufall, dass ich sie bemerkt habe, weil sich einer etwas bewegt hat Ö__Ö So welche habe ich noch nie zuvor gesehen. Nach einer gründlichen Inspektion und Reinigung habe ich sie in meinem Garten etwas schleimen lassen, da die Temperatur heute sagenumwogende 29°C betrug und Tatsache sie waren viel aktiver. Gefressen haben sie jedoch immer noch nicht ^^° Aber ich habe meine Erde noch mal unter die Lupe genommen, die scheint wurmfrei zu sein
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder