Nachzucht Achatina fulica White Jade

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon Esther am 15.10.2008, 11:50

Hallo zusammen,

bin noch Anfängerin in Sachen Schneckis und möchte mal fragen, wie das so ist mit der Nachzucht von
Achatina fulicas White Jade. Sind die Kleinen dann auch Körperalbinos oder gar vollständige Albinos oder gibt es auch
normal gefärbte daraus?
Würde mir nämlich gerne welche zulegen, und so kleine Baby-Albinos würden mich natürlich dann sehr freuen :)
Und wie ist das mit der Haltung von Albinos? Kann ich die gleich halten wie die anderen fulicas?

Grüessli
Esther
Esther
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2008, 11:43
Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz

Re: Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon Geli am 15.10.2008, 12:33

Hallo Esther,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Wenn sich zwei White Jade paaren, kommen danach i. d. R. auch "nur" White Jade raus, d.h. normale Gehäusefarbe, albinotischer Fuß.
Ich halte meine White Jade etwas wärmer als die normalen fulica.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon Esther am 15.10.2008, 13:08

Hallo Geli
Vielen Dank für Deine Antwort :)
Super dass Du auch White Jade hast. Ich finde die Tiere wunderschön. Super dass die Nachkommen dann auch weiss wären :-D
Ich habe gehört, dass sie weniger gross werden als die "normalen" fulicas, ist das so?
Nun noch 'ne Frage, wie ist denn der Durchschnittspreis für eine Jungschnecke White Jade?
Die sind ja nicht so oft zu finden, oder?
Grüessli
Esther
Esther
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2008, 11:43
Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz

Re: Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon Geli am 15.10.2008, 13:23

Zu der Größe kann ich nichts genaues sagen, nur dass meine größte Schnecke immer noch wächst - sie hat jetzt 7cm.
Preisvorgaben gibt es keine: Das entscheidet jeder individuell. Viele gehen nach der Größe der Schnecke - je cm einen Euro,

Schau dich einfach hier im Forum in der Angebot-Ecke um, vielleicht ist ja mal was für dich dabei.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon Esther am 15.10.2008, 13:43

Ja danke für den Tipp :)
Ich schaue mich dort mal um, vielleicht findet sich noch ein Albino für mich :wink:

Liebe Grüsse
Esther
Esther
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2008, 11:43
Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz

Re: Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon *Mila* am 16.10.2008, 07:23

hihi,aber von schneckenzucht wird man nicht reich.
Ich würde nicht zuviel verlangen,sonst musst du sie am ende alle verschnecken!
*Mila*
 

Re: Nachzucht Achatina fulica White Jade

Beitragvon Esther am 16.10.2008, 11:43

Nene, will ja keine verkaufen, sondern ich suche welche :wink: und habe ein Angebot, nur etwas teuer finde ich.
Jo reich wird man sicherlich nicht mit so 'ner Schneckenzucht, aber Freude macht's :-D
Esther
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2008, 11:43
Wohnort: Zürcher Oberland, Schweiz


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen