Achatina Stuhlmanni

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Achatina Stuhlmanni

Beitragvon Rennschnecke8 am 14.11.2008, 20:30

Ich finde diese Achatina Stuhlmanni interresant. Und zwar weil keiner hier diese Schnecke besitzt und sie steht nicht in Artenspeziefisches sowie das ich keine Bilder von ihr gesehen habe. Wisst ihr näherres genaueres?
was mich interresieren würde ist
1: Warum wird sie so selten oder seltener als achatina zebra gehalten?
2: Warum kann oder hält man sie nicht?
3: Habt ihr Bilder von ihr gesehen?
4: Wisst ihr mehr über diese Schnecke?

Danke schon mal im Vorraus auch wenn ihr nicht alle fragen beantworten könnt.
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: Achatina Stuhlmanni

Beitragvon Nixie am 14.11.2008, 21:36

Rennschnecke8 hat geschrieben:1: Warum wird sie so selten oder seltener als achatina zebra gehalten?
2: Warum kann oder hält man sie nicht?


Hallo Rennschnecke,
das ist ganz einfach, diese Art wurde nie in Deutschland eingeführt, darum hält sie auch keiner :wink:

Gruß, Nixie
Nixie
 

Re: Achatina Stuhlmanni

Beitragvon Rennschnecke8 am 26.11.2008, 21:13

Hallo,
Ich habe jemanden gefunden die Achatina Stuhlmanni gehalten hat oder noch hält. hier ist der Link: klick
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: Achatina Stuhlmanni

Beitragvon Birte am 27.11.2008, 15:06

Das sind allerdings keine echten Achatina stuhlmanni.

Es gab mal Immaculata Mischlinge, die besonders dunkel/rötlich waren und die nach Europa eingeführt wurden. Fälschlicher weise wurden sie als Achatina stuhlmanni bezeichnet. Ich hab meine damals auch unter dem Namen bekommen. Inzwischen ist aber geklärt, dass es sich um eben diese Mischlinge handelt, da die echte Achatina Stuhlmanni (die soweit ich mich erinnere auch überhaupt nicht näher mit der immaculata verwandt ist) nie nach Europa eingeführt wurde.
Ich hab meine Galerie nur nich ordentlich aufgeräumt ;)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder