ökologie der achatschnecke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

ökologie der achatschnecke

Beitragvon seesternschnuppe am 04.12.2008, 20:01

hallo zusammen,

ich würde gerne für ein projekt einiges zur ökologie der achatschnecken erfahren:
1. welche tiere ernähren sich von der achatschnecke in ihrem natürlichen lebensraum
2. mit welchen tieren lebt die achatschnecke gemeinsam in ihrem natürlichen lebensraum
3. von welchen natürlichen kalkquellen ermöglicht die achatschnecke den aufbau ihres gehäuses (aas, bodenbestandteile?)
über eure hilfe würde ich mich freuen.
vielleicht habt ihr zusätzlich noch literaturtipps
:danke:
lg seestern
seesternschnuppe
 

Re: ökologie der achatschnecke

Beitragvon Alopex am 04.12.2008, 20:58

Nunja, was ist denn "die Achatschnecke" gibt ja viele Unterarten o.o meinst du Achatina Achatina ?
Alopex
 

Re: ökologie der achatschnecke

Beitragvon Cleo am 04.12.2008, 21:04

Hallo,
ich hab hier was gefunden, und hier auch noch etwas, ist aber auf englisch, vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Biogeomue, Schnirkelliesel