Ganz kleine, gelbe Eier?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon Knutscherl am 14.01.2009, 13:25

Ich habe gestern ein Fuli-Gelege in meinem Terra gefunden. Als ich die Eier aus dem Becken genommen hab, sind mir ganz kleine, gelbe Eier aufgefallen. Sie sind ca. halb so groß, wie die "normalen" Eier. Was hat es mit diesen auf sich? Kann es sein, dass das unbefruchtete Eier sind?

lg, Pia
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon Cleo am 14.01.2009, 13:28

Hallo,
gelbe Eier weisen darauf hin, dass sie sehr frisch abgelegt worden sind. Zu der Größe kann ich nichts sagen....bei meinen rodatziis ist aber auch aufgefallen, dass die Eier zum Teil sehr unterschiedliche Größen haben, von "riesig" bis eher klein.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon Knutscherl am 14.01.2009, 13:36

die andern sind aber alle normal weiß. und die weißen sind auch größer als die gelben
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon Miky am 14.01.2009, 15:25

Hast du vielleicht Regenwürmer in deinem Terra???
Ich glaube die legen Gelbe Eier... :?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon Rennschnecke8 am 14.01.2009, 20:17

Miky,
Regenwürmer legen unteranderem eier die acuh etwas gelb sind ABER: sie sehen völlig anders aus als bei den Fuli-eiern. diese sind knollenförmig.
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon Knutscherl am 15.01.2009, 16:12

die eier lagen mit im fuli-gelege und sind ganz rund. regenwürmer hab ich nicht im terra
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon spezzii* am 15.01.2009, 19:53

Vielleicht könntest du mal ein foto machen , von den fulieiern neben den gelben eiern?
Dann kann man sie auch besser identifiziern :wink: .

Liebe Grüße <3.
spezzii*
 

Re: Ganz kleine, gelbe Eier?

Beitragvon patch am 16.01.2009, 06:00

Hallo,
meine Fulis hatten im ersten Gelege sehr kleine fast Neongelbe Eier..daraus ist auch nicht geschlüpft..
;-)
Benutzeravatar
patch
 
Beiträge: 132
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2007, 15:55


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder