Nochmal ein paar Fragen:-)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Lukas am 02.02.2009, 19:20

mmh warum verstehst du das denn nicht..?! :mrgreen: Ok, also du kannst Fulicas schon mit Immaculatas zusammen halten, wenn sie mit den etwas kühleren Temperaturen klar kommen die die Fulicas brauchen...aber du darfst auf keinen Fall etwas schlüpfen lassen, weil das dann Mischlinge sind.
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Miky am 02.02.2009, 19:31

:oops: Ich habe mich verlesen und gedacht das es nicht geht... :oops:
Aber gibt es sonst noch Arten die man mit a.Fulica zusammen halten kann :?
Ich weiß ich nerve 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Lukas am 02.02.2009, 20:03

Also Fulicas brauchen es ja kühler als (fast) alle anderen Schnecken, deswegen würde ich sagen, wenn du es allen Schnecken perfekt machen willst gar keine.
Aber du kannst zum Beispiel Immaculatas mit Albopictas oder so halten, da kannst du aber auch nichts schlüpfen lassen (weil achatina und achatina;))
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Miky am 02.02.2009, 20:08

hmmm ok ich belasse es bei Fulis :-D
Hanna schaut einfach mal :wink:
Danke für die Hilfe :danke:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Hanna am 03.02.2009, 08:07

So dann hier noch eine Frage :wink:
Also meine Frage wäre dann auch noch ob man A.fulica mit White Jades zusammenhalten kann!?? Weil im FAQ steht nichts von White Jades. Die sind doch eine Unterart der Fulica oder?

Liebe Grüße

Hanna
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Elvira157 am 03.02.2009, 08:30

nein , denn da ist die Verpaarung sicher ..

Außerdem benötigen die WJ eine höhere Temperatur als fulicas..

Lass die fulicas Allein so bist du auf der sicheren Seite.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Lukas am 03.02.2009, 11:20

Also das sehe ich anders, ich halte beide Formen zusammen. Sie sind ja die gleiche Art, und außerdem möchte ich die White jade sowieso mit den Normalen verpaaren, damit frisches Blut in die überzüchtete Population der Albinos kommt.
Die White jade kommen mit der Temperatur sehr gut klar.
Man muss einfach ausprobieren wie sie klar kommen :wink:
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Birte am 03.02.2009, 12:22

Hanna hat geschrieben:Die sind doch eine Unterart der Fulica oder?


White Jades sind keine Unterart, sondern sie sind Fulicas. Nur eben in einer besonderen Farbvariante, nämlich dem albinotischen Fuß.
Verpaaren können sie sich auf jeden Fall, ob man das möchte, muss eben jeder selbst sehen. Was die Bedingungen angeht kann es natürlich gut gehen, so wie bei Lukas, aber viele haben auch die Erfahrung gemacht, dass die White Jades es lieber etwas wärmer haben.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Nochmal ein paar Fragen:-)

Beitragvon Hanna am 03.02.2009, 15:06

Super,
vielen Dank für die tollen Antworten. Ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn sie es nicht mögen dann kaufe ich noch ein Terra .
:danke:
Hanna
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder