A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Knutscherl am 07.02.2009, 06:02

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Kann ich die beiden oben genannten Arten zusammen halten?

2. Können sich die beiden Arten untereinander verpaaren? (Eigentlich nicht, oder?)


Danke schonmal für eure Antworten

lg, Pia
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Cleo am 07.02.2009, 06:52

Hallo,
die beiden Arten kannst Du auf gar keinen Fall zusammen halten! Die reticulata braucht aufgrund ihrer zu erwartenden Größe ein sehr großes Becken, und die Limicolaria mögen es ÜBERHAUPT nicht, wenn sie in einem großen Becken sitzen! Ich hatte meine damalige Limi-Gruppe sogar in einem sog. Spinnenwürfel (30x30x30), da saßen sie immer in einer Traube zusammen, sie mögen es lieber eng und in einer Gruppe. Also bitte nicht diese beiden Arten zusammensetzen, das paßt einfach nicht.
Schau doch auch mal die Haltungsberichte der limicolaria und der reticulata.
Damit erledigt sich auch die Frage einer möglichen Verpaarung, bitte in getrennte Becken setzen und dann viel Spaß mit beiden Arten haben :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Knutscherl am 07.02.2009, 07:43

Ok. Danke für die Antwort.

Wie viele Limis hattest du denn in dem Spinnenwürfel? Und weißt du vielleicht, wie viele Retis in mein großes becken passen würden?
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Fine am 07.02.2009, 08:21

Knutscherl hat geschrieben:Und weißt du vielleicht, wie viele Retis in mein großes becken passen würden?

Dazu müsstest du vielleicht nochmal sagen, wie groß dein großes Becken eigentlich ist :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Knutscherl am 07.02.2009, 08:35

Oh. Upps. Hab gedacht, ich hätte es schon geschrieben :lol:

Naja...es soll 100x50x60cm (lxbxh) groß werden
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon ach-tina am 07.02.2009, 10:18

@Fine:
Das wäre allerdings auch mal gut,zu erfahren,-wieviele limicolaria du da in dem Würfel hattest (ausgewachsen).Ich hab nämlich auch so einen,in den ich welche setzen will,war mir aber bis jetzt nicht ganz sicher was die mögliche Anzahl der Tiere angeht.Also für 5 reicht´s auf jeden Fall aus.Aber auch für 7 oder sogar 10???
:danke: schonmal und LG
ach-tina
ach-tina
 

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Cleo am 07.02.2009, 13:10

Nicht Fine hatte die Limis, das war ich :wink: Ich hatte glaub ich um die 10 Limis in dem Würfel.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Knutscherl am 07.02.2009, 13:13

Wie viele retis könnte ich denn nun in mein 100x50x60 (lxbxh) becken setzen?
Schnecken sind Freunde, kein Futter! :mrgreen:
Knutscherl
 
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2008, 19:27
Wohnort: Peine

Re: A. Reticulata und Limicolaria Flammea zusammen halten?

Beitragvon Miky am 07.02.2009, 13:32

Ich denke so 6 - 7 oder so.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder