Haben sich meine Schnecken gepaart?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon exxe am 20.02.2009, 12:42

Hi Leute! Ich hab mich schon mal gefragt, warum meine Schnecken keine Eier legen bzw. sich paaren. Sie sind ja noch nicht Adult deswegen hab ich mir da keine riesen Sorgen gemacht. Auf jeden fall, sah ich letztens hinterm Kopf so einen "Weißen Fleck" dsah fast aus wie ein Fühler, ich bin schon erschrocken. Ich seh das immer öfters! Jetzt hab ich nochmal mein Buch durchgeleesen, und ich glaube dass sind diese Teile die sie zum Fortpflanzen brauchen oder? Weil erst dacht ich an ne Krankheit, aber wenn mehrere Schnecken es an genau dem selben Fleck am Körper haben?


mfg

Lucas
exxe
 

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon Birte am 20.02.2009, 13:47

exxe hat geschrieben:und ich glaube dass sind diese Teile die sie zum Fortpflanzen brauchen oder?


Jep, ganz genau das sind die Fortpflanzungsorgane, die du da siehst.
Aber nur weil die sichtbar sind, heißt das noch lange nicht, dass sich deine Schnecken auch tatsächlich gepaart haben. Wenn sie adult sind, sieht man die Geschlechtsorgane öffters.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon exxe am 20.02.2009, 14:11

hi, naja in letzter Zeit seh ich die bei meinen Schnecken öfters! Sie sind jetz ca. 7-9 cm
exxe
 

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon Birte am 20.02.2009, 14:15

Naja, das passt doch. Hast du Fulicas? Die können mit der Größe auf jeden Fall schon geschlachtsreif sein.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon Mariachen am 20.02.2009, 14:19

Birte hat geschrieben:Naja, das passt doch. Hast du Fulicas? Die können mit der Größe auf jeden Fall schon geschlachtsreif sein.



Muss man da jetzt Angst um die Schnecken haben :-D
Sorry fürs OT
Mariachen
 

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon Birte am 20.02.2009, 14:20

Upsi :oops: :lol:
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon exxe am 20.02.2009, 14:27

lol :twisted: . Schlachtreif sind sie bestimmt :-D . Hab aber net vor sie zu essen :roll: . Naja ich hoffe irgendwie schon ein paar kleine Knubbelschen zu bekommen, bzw. meine Schnecken^^.
exxe
 

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon Mariachen am 20.02.2009, 15:17

Der erste eigene Schnecken-Nachwuchs ist immer etwas ganz Besonderes :)
Ich drücke Dir die Daumen, das es bald soweit sein wird.

LG
Maria
Mariachen
 

Re: Haben sich meine Schnecken gepaart?

Beitragvon exxe am 20.02.2009, 18:56

hi, vielen dank ;). Ich hoffe auch mal... :-)
exxe
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder