Dachwohnung, max. Temperatur für A.fulica

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Dachwohnung, max. Temperatur für A.fulica

Beitragvon tinacheops am 14.03.2009, 22:40

Hallo, ich halte A. fulica und diese sollen jetzt ins Wohnzimmer umziehen, was sich bei uns im ausgebauten Dachstudio befindet. Im Sommer kanns da sehr warm werden, wie hoch ist denn die max. Temperatur, die man den Tieren zumuten sollte? Werde natürlich gut lüften, ein Fenster ist wenns wärmer ist sowieso immer offen...wie handhabt ihr das bei hohen Temperaturen? Wird mein erster Sommer mit Schnecken und ich will ja gut vorbereitet sein.
tinacheops
 

Re: Dachwohnung, max. Temperatur für A.fulica

Beitragvon Ekka43 am 15.03.2009, 14:29

Für die im Sommer recht heißen, weil nicht gut isolierten Dachzimmer habe ich "Klimaanlagen" angeschafft.
Meine Axolotl, die es ja auch nicht warm mögen, kühle ich mit umgebauten PC-Lüftern.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Dachwohnung, max. Temperatur für A.fulica

Beitragvon Elvira157 am 15.03.2009, 18:55

meine Erfahrung ist das es für manche Arten ab 30 grade kritisch wird , werden träge und fressen auch kaum ,
auch ich habe eine sehr warme Wohnung im Sommer und da klettern , die Temp. schon auf 34 Grade rauf ..

Viel schnecken vertragen das nicht , und wenn man zu viel sprüht entsteht meist Stauwasser , das ja auch nicht sein soll .
Fulicas sollten halt eher kühl gehalten werden , max 27 Grad.

Habe mir deshalb in dem einem Zimmer eine Airkonditione gekauft , um mich /und und den Tieren , die Hitze zu ersparen , es klappt wirklich habe jetzt nie mehr als max. 27 Grade . im Hochsommer .

einige der Schnecken sind ganz einfach in Trockenruhe gegangen und waren nach 8 Wochen Hitze sehr mager , das ist jetzt vorbei ..

Aber als ich das noch nicht hatte , habe ich Badetücher in den Tiefkühler gegeben und damit meine Becken abgedeckt , das klappte ganz gut , muß man aber ständig mind. 2 x am Tag wechseln ...
und auch dafür soregn das man die Luft zirkulieren lässt .

in der Übergangszeit habe ich die ventilater darauf gerichtet , aber leider kühlt das nur sehr wenig ab ... max 3-4 Grad.

deshalb ist es sehr viel Arbeit und man braucht auch jemanden der , um die mIttagszeit ,die Tücher tauscht ,
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder