Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon exxe am 21.03.2009, 09:27

Hi Leute... ich bin morgen auf einer Börse Aussteller. Bzw. ich setz mich mit jemanden an einen Stan, und er verkauft mein zeugs bissl mit. Ich hab halt nur ein paar Stabschrecken und ein paar Achatschnecken. Nunja, wenn ich Interessenten finden würde, könnte ich ja nicht jedem hier ewig lang erklären wie man sie hlt. Deswegen würde ich gerne etwas ausdrucken, wo das Wichtigeste drauf ist. Also z.B. Kalkgaben, Bodengrund und dessen Aufkalkung, Futter usw... was würdet ihr da alles reinschreiben? Und wie? Ich will nix falsches schreiben und würde dann blöd da stehen.. :stupid: . Könnt ihr mir bisschen helfen?Achso und net das ihr denkt, ich werde sicher nicht alle meine Scheisser abgeben, aber 10 große überforden mich bisschen. Werde 3 behalten ;)

p.s. : sind 3 Euro für ein 8-10 cm großes Tier in ordnung?


mfg

Lucas
exxe
 

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon Cleo am 21.03.2009, 09:34

Guten Morgen,
wenn Du nochmal in "Achatschnecken-FAQ" reinschaust kannst Du doch Stichpunkte rausschreiben, die Du den Interessenten weitergeben kannst, dort sind ja die wichtigsten Kriterien festgehalten. Welche Schneckenart wirst Du denn abgeben? Ich finde, es ist von der Art abhängig, welchen Preis Du für die Tiere nimmst.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon exxe am 21.03.2009, 09:58

hi, sorry. Ich habe Achatina Fulica ;) .

mfg


Lucas
exxe
 

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon Lamento am 21.03.2009, 11:19

*hust* wir sind da morgen auch Aussteller.
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon exxe am 21.03.2009, 11:25

*hust* seit ihr nicht ;). Ihr werdet nach Leipzig gehen oder? Ich spreche von Bamberg, in Bayern^^
aber vielleicht könntest du mir 2-3 Tips geben?


mfg

Lucas
exxe
 

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon Lamento am 21.03.2009, 11:29

Achso, na dann :roll: °°°
Also ich hab meine Schnecken in kleinen Gruppen in solche Plastikinsektendöschen untergebracht.So, dass sie sich noch genug bewegen können. Dann nehm ich nen kleinen Aqua mit, um paar größere Schnecken zu zeigen, gezeichnete Bilder, Blumensprüher,Lineal,Block,Stifte,Kleingeld....
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon exxe am 21.03.2009, 17:04

achso. Vielen dank! Werde dann das selbe bissl mitnehmen. Wie gehen die Schnecks eigentlich so weg? Werden die gut verkauft? Ich will damit nicht das große Geld machen, aber hätte schon gern ein paar Abnehmer.


mfg

LUcas
exxe
 

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon batsu am 21.03.2009, 17:17

Das werden wir dir leider auch erst morgen Abend sagen können wie die weg gehen X'D
Wir sind auch zum ersten mal dort und müssen uns auch mehr oder weniger überraschen lassen.
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon exxe am 21.03.2009, 18:14

gehst du wohl auch morgen nach Bamberg?
exxe
 

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon batsu am 21.03.2009, 18:18

Nee~
Mit Lamento nach Leipzig :-D
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Bin zum 1. mal Aussteller auf einer Börse! Hilfe!

Beitragvon exxe am 22.03.2009, 19:02

hi! Heute war Börse, es ist alles super gelaufen. Ich hatte 3 Kunden für Schnecken und habe meine Gesamten 10 für 25 Euro verkaufen können! Aber ich werde mir wieder welche zulegen ;). Die Börse war genial, hab extrem billig NZ´s vom Feuersalamander bekommen, eine kleine Rarität!!! Und noch einen kleinen Jungferngecko, der extrem süß ist :lol: ca. 2 cm ist der komplett groß xD

@Ekka: ich danke dir!!!!Hat abr auch ohne gut geklappt ;)
exxe
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder