Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Nemokiddy am 14.05.2009, 13:27

Fulicas hat geschrieben:Bin so ungeduldig :oops: weiß niemand was?

LG

Ich weiß zwar leider auch nichts (hab ja nur einheimische) aber ich kann es gut nachvollziehen, dass du ungeduldig bist, ich warte auch schon seit gestern Mittag auf eine Antwort... :( Dabei wäre es sogar ziemlich dringend! *seufz* kann man halt nichts machen, man ist seinen Haustieren halt doch ähnlich :wink: (Schnecken->langsam)
Nemokiddy
 

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 14.05.2009, 13:51

Hab dir was geschrieben. hoffentlich schreibt bei mir auch jemand was... :roll:
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Birte am 14.05.2009, 16:05

Fulicas hat geschrieben:Hallo,
Ich habe da mal wieder eine Frage :lol: und zwar welche Schnecken könnte ich denn mit den WJ zusammen halten?Wie groß müsste dann das Terri sein?

Fragen, Fragen, Fragen :-D

LG



Wie meinst du das genau? Willst du allgemein wissen, mit welchen Schnecken du sie zusammen halten könntest, oder mit welchen von deinen? Wieviele hast du denn nochmal genau? Und wieviel Platz hast du zur Verfügung.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 14.05.2009, 18:04

Wie lsutig die gleiche FRage hat mir sandy auch gestellt, mit den Arten :lol: Dann habe ich mich wohl doch sehr undeutlich ausgedrückt, entschuldigung :oops:

Ich habe in meiner einen regalhälfte noch platz da könnte man ein 57x33x26 Terra reinstellen maximal, ich werd einfach mal ein bild machen!
Die Schnecken meinte ich im allgemeinen also nicht nur die die ich halte. Im moment habe ich 2 WJ, ich hatte ja gehofft ich könnt mir ein größeres Terri kaufen und wollt die dann zu meinen anderen setzen, leider falsch gedacht :|

LG
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Birte am 14.05.2009, 18:16

ok.
57 ist natürlich etwas doof, da passt ja kein 60er Becken rein. 50er gibts aber ja auch. In ein 50er würde ich aber höchstens 2 oder 3 Schnecken setzen. Kommt halt drauf an, wie groß sie dann werden. Ein 60er wär natürlich schöner.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 15.05.2009, 11:51

Sie sind tod, einfach tod. :cry: :cry: :cry: Dabei sind sie doch am abend zuvor noch fröhlich herumgeschleimt. :cry:
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Birte am 15.05.2009, 12:21

Das tut mir Leid :(

Es waren doch junge Schnecken, oder? Die sind einfach noch sehr empfindlich und haben eine hohe Sterberate. Meinst du jetzt grade deine White Jade? Grade Albino-Schnecken sind leider besonders empfindlich.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 15.05.2009, 12:27

Ja die miene ich, sie waren irgendwann im mai geschlüpft. :cry:
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Nemokiddy am 15.05.2009, 17:42

O.O Mein Beileid!!!! *tröst*
Nemokiddy
 

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon mennemaus am 15.05.2009, 19:49

Es tut mir sehr leid für dich, dass die kleinen White Jades nicht mehr leben.

Falls du überhaupt noch nach einer Lösung suchst, wie du ein Terrarium
in deinem Regal unterbringen kannst, rate ich dir, nach Firmen zu suchen,
die Terrarien anfertigen. Ich habe auch eines für mein Regal machen lassen,
es war kaum teurer als die Terrarien in Fachgeschäften. 8)

Du kannst dann die Maße genau angeben, da verschenkst du keinen Platz
und die Tiere haben ein ziemlich großes Terrarium. :)
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 16.05.2009, 07:23

Cool auf die Idee bin ich noch gar nicht bekommen!Ich hab davon mal gehört aber ich dachte das würde dann ein vermögen kosten...
Ich würde schon gerne WJ halten, aber erst wenn ich noch erfahrener bin. habe mir jetzt überlegt das ich mir so ein exra Terri irgenwann mal einbauen lasse und da den später WJ reinsetze.wieviel ausgewachsene WJ könnte ich denn da rein setzen, wenn sie so zwischen 7 und 8 cm. sind?
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder