Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 10.05.2009, 08:57

Hallo Leute!

Ich habe da ein Problem, wie auch oben schon steht fressen meine süßen irgendwie viieel weniger.Wenn ich abends gurke reingelegt habe war die am nächsten morgen schon fast wieder weg was jetzt aber nicht mehr so ist.Ich mache mir natürlich jetzt große Sorgen oder fressen sie einfach nicht mehr so viel weil sie im moment nicht mehr so viel wachsen?Ich hoffe auf eure Hilfe!

LG fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Nemokiddy am 10.05.2009, 10:21

Wie lange essen sie denn schon nicht mehr so viel?

Es kommt glaub ich nämlich vor, dass Schnecken mal mehr, mal weniger fressen... aber wenn sie schon länger nichts fressen, wäre das ja auszuschließen... also ich kenn mich ja auch nicht soo aus ^^
Nemokiddy
 

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 10.05.2009, 11:02

Mhh also sie fressen ja schon nur nicht mehr so schnell und so viel.sie machen das erst seit ein paar tagen!
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 11.05.2009, 19:08

Hallöchen!

Da ich jetzt nicht noch ein extra Thread aufmachen möchte schreib ich das hier einfach mal dazu.

Und zwar habe ich jetzt 2 WJ ich habe gedacht ich könnte mir dann noch ein größeres Terra anschaffen, aber das geht jetzt leider nicht.
Ich habe im moment ein 60x30x30 Becken in denen 3 Fulis und eine Rodatzzi ich denke so ist die Besatzung ok, weil wenn ich jetzt noch die zwei WJ dazu setzen würde...ich glaube das wäre nicht das richtige.
Nun habe ich mir überlegt mir ein kleines Terra zu kaufen für die beiden Knubbels, sie sollten da dauerhaft drinne wohnen und jetzt wollte ich halt fragen wie groß das sein muss, reicht evtl. ein Spinnewürfel(wobei ich nicht genau weiß wie groß der ist)?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

LG Fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Sandy am 11.05.2009, 21:25

Hallo,

unter eine Beckenlänge von 60 cm würde ich bei White Jades nicht gehen, zudem ist eine Haltung zu zweit in meinen Augen nicht sehr artgerecht. Sie fühlen sich in einer Gruppe deutlich wohler. Ich würde sie an Deiner Stelle bei den fulicas halten, sie werden ja nicht so groß. Das ist allemal besser als eine Haltung zu zweit (evtl. in einem Spinnenwürfel).
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 12.05.2009, 11:42

Ok alles klar, aber wir das 60er denn nicht zu klein?
Ich würd mir ja ein größeres kaufen aber meine Eltern sind strikt dagegen weil sie meinen das regal würde das sonst nicht aushalten!

LG
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon schleimi-schleim am 12.05.2009, 11:56

Ich finde ein 60er für 3 Fulis, eine Rodatzii und 2 ausgewachsene WJ arg klein...
schleimi-schleim
 

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Birte am 12.05.2009, 11:58

Was für ein Regal hast du denn? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das Terra ins unterste Fach zu stellen, oder den Boden des Regals auszubauen und das Terra praktisch auf den Boden zu stellen?
Ansonsten sind Plastikboxen natürlich noch mal leichter, als Glasbecken. Die Erde die reinpasst ist natürlich gleichschwer. Müsste man dann mal abwiegen, wie viel man dadurch sparen würde.
Bei Boxen hättest du ja auch etwas andere Maße. 60x30 ist etwas klein für 6 Schnecken, aber 60x50 finde ich, passt da schon wieder.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 12.05.2009, 12:01

mhh ich habe ein Regal von Segmüller ist halt für sowas nicht gebaut sieht halt eher schick aus :lol:
Mit dem Boden ausbauen wirds schwer weil das Regal schiebetüren hat...
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Sandy am 12.05.2009, 12:12

schleimi-schleim hat geschrieben:Ich finde ein 60er für 3 Fulis, eine Rodatzii und 2 ausgewachsene WJ arg klein...


Na ja, die ausgewachsenen White Jades sind 7 cm groß und die rodatzii wahrscheinlich auch nicht viel größer. Das Problem sind da weniger die beiden White Jades, sondern eher die fulicas, die ab einer gewissen Größe in meinen Augen mehr als ein Becken mit den Maßen 60x30x30 cm brauchen.
Als meine fulicas noch in so einem Becken wohnten, haben sie sich oben den Kopf angestoßen, während sie mit dem Fußende noch fast am Boden waren.

Wenn es nur diese 2 Möglichkeiten gibt, erstens - sie zusammen in diesem Becken zu halten, oder zweitens - nur zu zweit, dann würde ich definitiv zu Möglichkeit 1 tendieren.

Am Besten wäre natürlich auf jeden Fall ein größeres Becken für alle (wie es ja auch gedacht war). Wie Birte schon sagt, da gibt es so viele Möglichkeiten, die zum Teil kaum etwas kosten. :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 12.05.2009, 13:16

Ich werde mir auf alle Fälle was überlegen!und noch ist es ja nicht soweit mit den WJ die sind ja noch kleine Perlen.
Wenn es gar nicht mehr anderst geht habe ich auch eine total Schnecken verrückte Freundin der ich denn einer meiner Fulis geben kann und dann noch ein paar kleine Nachzuchten :) oder ich muss leider eine abgeben wenns gar nicht anders geht :( das wird sich aber ja noch herraus stellen!
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fine am 12.05.2009, 14:20

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal abwarten.
Vielleicht überlegst du später auch die white jade, evtl. mit ein, zwei weiteren Schnecken, von den normalen fulica getrennt zu halten damit sie sich nicht verpaaren.
Dann wäre es sowieso besser, wenn du zwei kleinere anstatt eines größeren Beckens hättest.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 12.05.2009, 14:45

Dann wird es ja nur noch schwerer!

Ich werde einfach mal warten!
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 13.05.2009, 15:19

Hallo,
Ich habe da mal wieder eine Frage :lol: und zwar welche Schnecken könnte ich denn mit den WJ zusammen halten?Wie groß müsste dann das Terri sein?

Fragen, Fragen, Fragen :-D

LG
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schnecken fressen nicht mehr richtig!

Beitragvon Fulicas am 14.05.2009, 11:59

Bin so ungeduldig :oops: weiß niemand was?

LG
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Nächste

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder