Heizmatte ?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Heizmatte ?

Beitragvon spezzii* am 22.06.2009, 20:40

Ich werd mir wahrscheinlich ein Aqua für meine fulica + geplante Schnecken kaufen,
weil ich mein Plastikbecken sehr schlecht erhitzen kann :/.
Also, die erste Frage:
Wie viele fulica (bzw. Rodatzii/White Jade) passen in ein 80 l x 30 b x 40 h Auqa?
Zweite:
Krieg ich mit dieser Heizmatte-klick!- das Terra, ohne zusätzliche Erwärmung,
auf ca. 24/25 Grad ? Und wenn nicht welche Heizmatte dann (Watt)?

Mfg, Susi ♥ :)
spezzii*
 

Re: Heizmatte ?

Beitragvon Thuja am 22.06.2009, 20:52

Hi Susi!

Es kommt immer ein bisschen darauf an, wie groß die Tiere sind. Rodatziis und WJ erreichen ja doch zum Teil recht unterschiedliche Endgrößen. Wie groß sind deine Schleimer denn?

Die Matte sollte auf jeden Fall ausreichen, sofern es bei dir nicht "ungewöhnlich" kalt ist in der Wohnung und du das Substrat nicht zuuu hoch einfüllst. Denk aber dran, die Matte nicht ins Becken zu legen, sondern darunter. Sie ist zwar wasserdicht, aber ich find's trotzdem viel zu gefährlich. Und zwischen Matte und Regalboden/Schrank solle immer ein wenig Luft sein, damit es nicht überhitzen kann. Ich hab kleine Holzleisten unter den Becken, das klappt super, ohne dass zu viel Wärme abhaut. :-)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1543
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 21:26
Wohnort: Hannover

Re: Heizmatte ?

Beitragvon spezzii* am 22.06.2009, 20:56

Im moment sind die Rodatzii und White Jades yah nur geplant
und so lang leben meine kleine fulica yah auch auch noch in ihrem Plastikbecken.
D.h. das dauert noch ein bisschen, aber das terra bestell ich lieber bevors weg is ;)
Und so grob ? Ich denke 5 oder ?

Danke schonmal :)
spezzii*
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]