Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Beitragvon Malenka am 24.06.2009, 14:28

Hallo,

ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Vor einer Woche habe ich ein Rodatziigelege bekommen, von dem ich die schon geschlüpften Jungtiere behalten habe, die Eier habe ich eingefroren. Die Jungtiere sind erst an diesem Tag geschlüpft, deshalb habe ich sie leicht mit Erde bedeckt in eine Box getan. Jetzt sind die Kleinen immernoch nicht aus der Erde gekommen, dass kenne ich ganz anders von meinen Cornus die waren eigentlich gleich nach dem Schlupf schon sehr aktiv. Soll ich die Kleinen aus der Erde auf ein bisschen Futter legen oder soll ich sie in Ruhe lassen und warten dass sie raus kommen?

LG Mali
Malenka
 

Re: Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Beitragvon Yeti09 am 24.06.2009, 15:10

Ich würd auf die Erde eine dünne Gurkenscheibe oder ein Salatblatt legen..
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Benutzeravatar
Yeti09
 
Beiträge: 251
Bilder: 5
Registriert: 16.04.2009, 19:04

Re: Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Beitragvon Birte am 24.06.2009, 17:42

Futter kannst du ihnen ruhig hinlegen, aber lass sie in der Erde, bis sie von selber rauskommen. Bei den Afrikanern dauert das etwas länger, als bei Cornus ;)
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Beitragvon Malenka am 24.06.2009, 17:46

Hi,

vielen Dank für euere Antworten, da bin ich ja beruhigt dass das normal ist. Werde ihnen wenn ich die anderen Schnecks füttere gleich mal ein Scheibchen Süßkartoffel reinlegen. :) Hatte mir echt schon Sorgen gemacht.

LG Mali
Malenka
 

Re: Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Beitragvon christophk am 24.06.2009, 18:49

die schnecken fressen meist zuerst noch die eierschalen auf und kommen dann so langsam nach oben.
christophk
 

Re: Rodatzii-Nachwuchs kommen nicht raus

Beitragvon Malenka am 25.06.2009, 13:35

Hi,

ich hab eine Süßkartoffelscheibe reingelegt und gestern sind die beiden ersten rausgekommen. :) Nicht auf die Süßkartoffel, aber draußen ist draußen. :-D Mal sehn wie lange die anderen brauchen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

LG Mali
Malenka
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin