Schneckenkinder zunächst in Heimchenbox?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schneckenkinder zunächst in Heimchenbox?

Beitragvon Rosenquarz am 11.07.2009, 12:14

Unsere Achatschneckenkinder sind vor zwei Tagen angekommen. Wir hatten ihnen ein kleines Faunarium für die erste Zeit vorbereitet, Maße 20 x 30cm. Aber die kleinen sind sooo winzig (Länge des Häuschens noch keinen Zentimeter), sehen ziemlich verloren aus bei dem Platzangebot. Sie nutzen auch nicht den ganzen Raum.

Also Schneckenkinder zunächst in eine Heimchenbox? Der "Übersicht" wegen?

Kann denn etwas Negatives passieren, wenn sie im Faunarium bleiben? Etwa, dass sie sich eingraben und ich finde sie bei der Größe nicht wieder? :shock:
Rosenquarz
 

Re: Schneckenkinder zunächst in Heimchenbox?

Beitragvon Birte am 11.07.2009, 12:18

Wenn die Schnecken noch unter 1cm sind, kannst du sie auch noch in eine kleinere Dose setzen.
Allerdings finde ich nicht, dass 20x30 jetzt viiiiiiel zu groß ist. Ich denke die Schnecken werden sich da schon zurecht finden drin. Dass sie sich vergraben ist sogar sehr wahrscheinlich, das tuen junge Schnecken sehr viel. Du solltest sie dann auch einfach vergraben lassen. Sie kommen zum fressen schon wieder an die Oberfläche.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck