Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon DarkFay am 01.08.2009, 11:08

Hallo!
Was mache ich, wenn ich Schnecken von jemand hier aus dem Forum bekommen sollte, alles abgesprochen war, das Geld überwiesen wurde und der Geldeingang bestätigt wurde und dann die Person verschwindet? Ich hab gleich zweimal dieses Problem. Das eine Mal wurde noch die Absendung der Schnecken im Thread bekanntgegeben und seitdem ist die Person nicht mehr im Forum gewesen und auch per email nicht zu erreichen. Das andere Mal waren wir in PN-Kontakt und die Schnecken sollten den nächsten oder übernächsten Tag losgeschickt werden und dann war die Person auch plötzlich weg und seitdem nicht mehr hier eingeloggt.
Ich unterstelle niemandem böse Absicht oder so. Das ist mir wichtig. Es kann ja sein, das irgendwas passiert ist. Aber seit dem 12.7. bzw. 16.7. nichts zu hören und fragen zu können zerrt an den Nerven. Darf ich z.B. hier im Forum in einem Thread nachfragen ob jemand was von den Personen weiss?

Liebe Grüße
Mignon
Benutzeravatar
DarkFay
 
Beiträge: 90
Bilder: 4
Registriert: 28.04.2009, 19:46

Re: Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon Schmusetier am 01.08.2009, 12:57

Ich weiß es nicht, vielleicht fragst du einen Mod oder Admin?
Für mich können Schnecken denken.
Benutzeravatar
Schmusetier
 
Beiträge: 114
Bilder: 2
Registriert: 19.07.2009, 13:30
Wohnort: 61440 Oberursel

Re: Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon mama-ines am 01.08.2009, 13:06

Du hast bei beiden male das GEld überwiesen und nichts ist bei dir angekommen?
( zumind. beim erstenmal, oder? )

Das ist für mich eine Straftat, da muß man doch ersten das Geld sich wieder zurück holen können... Überweisungen kann man doch auch wiederufen oder? würde mich mal erkundigen und dann evtl mal zur Polizei gehen, denn das ist für mich ein eindeutiger Betrugsversuch....

ansonsten, ja Admin anschreiben, die können die Identifirierungnummer herausfiinden und mit der Nummer kann die Polizei den Benutzer herausfinden und ihn dann auch HAftbar machen - denke ich zumind.....

nicht das er sich hier mehrmal anmeldet, oder auch woanderest und sich als Schneckenhändler ausgibt.....

und somit andere um ihr Geld auch noch erleichtert...

LG

Ines
mama-ines
 

Re: Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon DarkFay am 01.08.2009, 13:18

Hallo!
Nein, ich glaube wirklich nicht, das es eine der Beiden Personen mit Absicht gemacht hat. Vielleicht ist das eine Päckchen ja auch verloren gegangen. Ich wüßte halt nur gerne ob jemand weiss was los ist. Kann ja auch Gründe geben und die eine Person könnte ja auch in Urlaub sein und die Schnecken abgeschickt haben.
Es geht eher um die nicht-erreichbarkeit.
Benutzeravatar
DarkFay
 
Beiträge: 90
Bilder: 4
Registriert: 28.04.2009, 19:46

Re: Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon Schmusetier am 01.08.2009, 13:21

Seit wann ist das eigentlich so?
Hast du auch die Telefonnummer?
Vielleicht schreibst du noch eine Mail oder Brief.
Für mich können Schnecken denken.
Benutzeravatar
Schmusetier
 
Beiträge: 114
Bilder: 2
Registriert: 19.07.2009, 13:30
Wohnort: 61440 Oberursel

Re: Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon Birte am 01.08.2009, 13:33

Hallo Mignon,

schick mir doch mal die beiden User-Namen per PN, dann werd ich mal sehen, ob ich etwas herausfinden kann.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Was mach ich, wenn Schnecken nicht ankommen?

Beitragvon Sandy am 01.08.2009, 13:48

Hallo,

die Person, die am 16.07. das letzte Mal online war, ist bis Anfang nächster Woche im Urlaub. Das kannst Du lesen, wenn Du Dir ihre letzten Beiträge anschaust.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke