Anfängerfragen zu den Achatschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Anfängerfragen zu den Achatschnecken

Beitragvon -Luxx- am 15.08.2009, 20:11

1. Gibt es eigentlich große Unterschiede zw. A. immaculata und A. fulica? Außer der größe vll sind sie ja ziemlich gleich im Aussehen.

2. Ist die Haltung der A. fulica White Jade anders als bei normalen fulicas?

3. Kann man fulicas und fulicas White Jade zusammen halten und was passiert wenn die zwei Arten sich paaren? Was kommen für Farben raus?

4. Ich hab gelesen das White Jades schwieriger groß zuziehen sind und das die meisten das "Babyalter" nicht überleben. Stimmt das?

Bevor ich mir eine Art anschaffe möchte ich mich gut informieren und die passende Art für mich finden und hoffe das ihr mir helfen könnt!

:danke:
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
Benutzeravatar
-Luxx-
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.07.2009, 17:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Anfängerfragen zu den Achatschnecken

Beitragvon Lukas am 15.08.2009, 20:17

Immaculatas bleiben meist etwas kleiner als Fulicas und man sie sagt sie mögen es etwas wärmer. Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede, es gibt sogar Berichte dass sich beide Arten paaren können also nicht zusammen halten.
Ich halte meine White Jades genau wie meine Fulicas.
Mit der Aufzucht von WJ haben wirklich viele Probleme, meine sind auch alle gestorben. Man kann normale Fulicas und WJ zusammen halten, wenn sie sich paaren können weiße und normale Jungtiere rauskommen, die dann aber wahrscheinlich spalterbig sind, dh wenn du 2 normale aus diesem Gelege verpaarst können wieder WJ dabei sein.
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Anfängerfragen zu den Achatschnecken

Beitragvon -Luxx- am 15.08.2009, 20:24

Aha und ab welcher Größe sind die Wj aus dem "Gröbsten" herraus und können auch eine Reise per Post überleben, denn ich möchte möglichst junge Tiere haben, damit ich ihre Entwicklung gut beobachten kann.
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
Benutzeravatar
-Luxx-
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.07.2009, 17:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Anfängerfragen zu den Achatschnecken

Beitragvon Lukas am 15.08.2009, 20:49

Ich hab meine mit einem Centimeter aus England bekommen..aber es lief am Anfang sehr schleppend. Ich denke so allgemein kann man das nicht sagen, dass werden dir die jeweiligen Züchter dann explizit sagen können
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Anfängerfragen zu den Achatschnecken

Beitragvon -Luxx- am 16.08.2009, 10:46

Ok Danke!
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
Benutzeravatar
-Luxx-
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.07.2009, 17:12
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder