Einkaufsliste - Grundausstattung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon -Luxx- am 17.08.2009, 13:34

Ich hab mir mal zusammengestellt was ich für meine Zukünftigen Achats alles brauche:

Terrarienerde
Futternapf
Badewanne
Äste
Thermometer/Hydrometer?
Lampe

Was kann ich an Pflanzen nehmen? Wir haben Grünlilien und Tillandsien oder wie die auch heißen.
Geht das?

Wenn noch was fehlt, sagts mir!
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
Benutzeravatar
-Luxx-
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.07.2009, 17:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Einkaufsliste

Beitragvon Geli am 17.08.2009, 13:54

Hallo -Luxx-,

in deiner Liste fehlt noch:
- Kalk
- Sepia
- ein Terrarium/Aquarium (wirst du wahrscheinlich haben, aber es gehört ja zur Grundausstattung dazu, daher schreibe ich es)

Es heißt "Hygrometer" ;)

Bei den Pflanzen kommt es meiner Meinung darauf an, welche Schneckenart du nimmst. Vielleicht kannst du hierzu noch was schreiben?
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon Keimling am 17.08.2009, 16:59

Schau mal hier
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=17&start=0

ist eine Liste an Pflanzen die du nehmen kannst.
Keimling
 

Re: Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon Lukas am 17.08.2009, 17:24

Versuch es mit den Pflanzen, bei mir hat es nicht funktioniert...wurde immer alles abgefressen.
Liebe Grüße!
Lukas
Lukas
 
Beiträge: 206
Registriert: 02.01.2009, 22:28
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon DarkFay am 17.08.2009, 17:51

ALso meine Fulicas fressen keine Grünlilien. Tradescantien und Efeututen scheinen zu schmecken. Sanseverien werden bisher verschont und eine Bromelie hab ich auch drin, die wird auch nicht angeknabbert.
Benutzeravatar
DarkFay
 
Beiträge: 90
Bilder: 4
Registriert: 28.04.2009, 19:46

Re: Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon -Luxx- am 17.08.2009, 18:36

Also meine Schnecken sollen A. Fulica White Jade und entweder normale fulicas oder Albinos wo das Gehäuse weiß ist werden. Und von den Pflanzen die man nehmen kann haben wir auch einige Zuhause.
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
Benutzeravatar
-Luxx-
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.07.2009, 17:12
Wohnort: Chemnitz

Re: Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon Frostwyrm am 23.08.2009, 13:26

Eine Sprühflasche (wie für Blumen) fehlt noch^^
Ich schreib dir die extra dazu weil ich keine gebrauchte benutzen würde damit da keine Ablagerungen von irgenwas drin sind (und wenn es nur mal Spüli gegen Blattläuse war, man weiß ja nie).
Liebe Grüße, Jana
Frostwyrm
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: 10.04.2006, 10:44
Wohnort: Essen

Re: Einkaufsliste - Grundausstattung

Beitragvon -Luxx- am 24.08.2009, 16:37

... genau ich bracuh noch ne Sprühflasche...

:danke:
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
Benutzeravatar
-Luxx-
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.07.2009, 17:12
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder