Cornu Aspersa runtergefallen - Hilfe

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Cornu Aspersa runtergefallen - Hilfe

Beitragvon Hainbändi am 07.11.2009, 14:04

Oh man meine Helix Aspersa ist mir gestern runtergefallen, ausversehn! :( :( Und jetzt ist das Haus kaputt Handy leider auch kaputt gegangen gestern und darum kann ich keine Fotos machen!! Hatte doppeltes Pech aber meine Schnecke El Tigre ist mir viel wichtiger als das Handy darum habe ich sofort Isolierband ums Haus gewikelt und sie in eine Heimchendose getan mit einer Scheibe Gurke, das enthält ja Wasser und eine Sepiaschalen Stück und viel Wasser reingesprüht das sie nicht austrocknet und ich achte sehr auf meinen süssen und was kann ich noch tun er hat sich zwar ein wenig vom Schock erholt aber ich weis nicht was ich noch tun sol war das richtig was ich getan habe?????? :? OH man mein El Tigre ich hab ihn fallen lassen ich bin ja so ungeschickt ist meine Schuld!!!!

:danke: Schon mal!! Traurige und besorgte Grüsse Bianca :(
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon XXSternXX am 07.11.2009, 14:06

Hi!

Isolierband? Was hast du da genau genommen? WEnn du nämlich richtiges Isoband genommen hast - hm - das löst sich doch eigentlich kaum noch - oder?

Ich häts lieber mit Pflasterklebeband versucht - das geht nach ner Zeit von alleine wieder weg!

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon Moorhuhn am 07.11.2009, 15:54

Hallo
Wenn sie Isolierband genommen hat, ist das Problem nicht, das es schlecht wieder abgeht(ich glaub das geht bei
Feuchtigkeit sogar noch eher wieder ab), sondern, das man sich nicht sicher sein kann, ob es giftig ist.

@Hainbändi
Vielleicht kannst du dir irgentwo eine Kamera ausleien und ein Foto von der Schnecke machen?
LG Thomas
Benutzeravatar
Moorhuhn
 
Beiträge: 119
Bilder: 9
Registriert: 31.03.2009, 11:22

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon Birte am 07.11.2009, 16:03

Wenn du keine Möglichkeit hast, ein Foto zu machen, dann versuch doch mal genau zu beschreiben, wie das Haus jetzt aussieht. Mit "kaputtgegangen" kann man leider nicht soo viel anfangen.
Vielleicht war es gut das Haus abzukleben (wenn du etwas unter das Klebeband gelegt hast, denn der Klebstoff sollte auf keinen Fall an den Weichkörper kommen. Bei vielen Häuschenverletzungen ist es aber das sinnvollste, die Schnecke einfach in Ruhe zu lassen, weil sie den Schaden dann am schnellsten selber reparieren kann.
Wie das bei deiner Schnecke aussieht, kann man ohne Foto aber fast nicht sagen.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon Hainbändi am 08.11.2009, 10:20

Hallo ich hatte nichts anderses im moment als Isolierband deshalb. Und es ist so sie ist mir aus der Hand geallen direkt auf harten Boden und ist eingedrückt und ein wenig zersplittert sie zog sich mit dem Mantel sehr weit zurück, aber mittlerweile kommt sie mit dem Fuss wieder ein wenig raus! Es ist etwa 2-3 cm abgebrochen habe es nicht weggenommen gleich festgeklebt wies war das nichts verrutscht! Danke das ihr mir antworet ich hoffe mein Süsser schaft es den die andere Cornu wäre dann alleine!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon Birte am 08.11.2009, 10:27

Können welche von den Splittern auch den Schneckenkörper verletzt haben?

Ich würde dir raten, jetzt das Isolierband auf jeden Fall drauf zu lassen - es klebt vermutlich ziemlich fest, oder? Bei dem Versuch es abzuziehen, wenn darunter die Gehäuseteile noch nicht wieder fest sind, kann alles noch viel mehr kaputt gehen.

Ich hoffe, dass der Klebstoff des isolierbandes nicht mit dem Schneckenkörper direkt in Berührung kommt, denn der Klebstoff kann durchaus giftig sein.
Deswegen wird auch immer empfohlen z.B. Frischhaltefolie erst über eine kaputte stelle zu legen und diese dann mit Tape festzukleben, damit die Schnecke eben keinen Klebstoff abbgekommt.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon Hainbändi am 08.11.2009, 14:37

Keine sorge ich habe den Verband gewechselt und alles ist noch dran aber die Schnecke! der geht es nicht wirklich gut sie bewegt sich nicht wenn ich sie berühre und sie ist ziehmlich komisch sie sondert so komischen giftgrünen Schleim aus wenn ich sie auf ein weisses Tuch lege dann sieht man das!! Ich habe echt Angst um sie das sie sterben könte!!! :( :( Ich hoffe nicht!!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31

Re: Mist Mist so ein Sh..!!!

Beitragvon Birte am 08.11.2009, 15:03

Dass deine Schnecke grünen Schleim absondert ist kein gutes Zeichen. Es kann bedeuten, dass innere Organe verletzte sind, die diesen grünen Schleim absondern.

Leider kannst du bei inneren Verletzungen nichts tun.

Wenn du den Eindruck hast, dass die Schnecke es nicht schafft und im Moment nur leidet, wäre es sicher das beste, sie einzufrieren. Das musst du allerdings selber einschätzen.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Cornu Aspersa runtergefallen - Hilfe

Beitragvon Hainbändi am 11.11.2009, 19:01

Ich denke sie ist tot aber ich bin nicht Zuhause sondern in einer internen Schule darum kann ich mich nicht drum kümmern aber ich werde sie bald mitnehmen!!
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Benutzeravatar
Hainbändi
 
Beiträge: 229
Bilder: 7
Registriert: 17.07.2008, 12:31


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder