Kleines Bruchstückchen =/

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Theresa am 21.06.2011, 20:28

Hallo ;)

habe eben beim Walking einen unschönen Fund gemacht =/ eine Weini der ein riesen Stück von ihrem Zuhause fehlte und da rausguckte.
Blöd... beide Stecker in der Hand und keine Tasche dabei und auch sonst niemand weit und breit *grml* okay hab ich mir gedacht, liegen lassen kann ich das arme Ding nicht und somit musste *Gott bewahre* die Hosentasche herhalten die zum Glück riesig war.
Nun, auf dem schnellsten Weg nach Hause gesprintet und meine leeren Apfelschneckenhäuschen gesucht (die ich dann unter meinem Bett wieder fand - ich wunder mich öfters über meine Lagerarten :stupid: ) diese zertrümmert und versucht so gut wie möglich ihr Loch wieder zu flicken ;) jetzt mal gut hoffen das es der Kleinen bald wieder besser geht (: noch mag sie aus ihrem Häuschen nicht rauskommen.




Apfelschneckenscherbenhaufen ;D


Fertige Schneck ^^
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2011, 12:08

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon oflittlediamonds am 21.06.2011, 22:00

Hast Du das Loch komplett flicken können? :eek:
Wie kriegst Du denn solche Knibbelarbeiten mit den Nägeln hin. :?
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Theresa am 21.06.2011, 22:06

Jups, habe Tetris mit Schneckenhäuschenscherben gespielt :-D war nicht ganz leicht die Teile so zu zertrümmern das man ein passendes Stück zur Hand hatte, aber die Zeit war es mir Wert. Hoffentlich überlebt sie es =/ weil sie immer noch im Häuschen sitzt :(
Mit den Nägeln ist es kein Problem, man muss hald vorsichtig sein, dass man dem Knubbelchen nichts tut (: aber damit weiß man nach ner Weile umzugehen *g*

LG
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2011, 12:08

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon salatxD am 21.06.2011, 22:08

Hey :) boah die arme Schneck sah aber übel zugerichtet aus :shock: ich drückt euch beide daumen und halte uns auf dem laufendem obs die kleine packt (das wäre echt ein kleines wunder,krass ähnlich übel zugerichtet war meine erste pflege weini auch.
wenn deine kleine fundschnecke keine Inneren Verletzungen hat und sie nicht austrocknet hätte die eigentlich noch eine chance :) musst halt aufpassen dass es unter dem Pflaster nicht zu trocken wird,is echt übel,ich will gar nicht wissen wer oder was die arme schneck so übel zugerichtet hat!viel glück euch zwei :-D
Die kleinen Dinge im Leben sind oft Gleichzeitig die Größten.
salatxD
 
Beiträge: 88
Bilder: 14
Registriert: 19.03.2011, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Roland am 21.06.2011, 22:17

:shock:

... mach ihr ein schönes feuchtes kuscheliges Nest...

... praktisch, Du hast immer Pinzetten dabei... :-D

Gute Besserung...

Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.06.2010, 20:37

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Theresa am 21.06.2011, 22:21

Ich hab sie in eine Box mit gut feuchtem Kokoshumus separiert und ne kleine Gurke dazugelegt.
Nur leider gibt sie seit dem Flicken keine Regung mehr =/ ich weiß ja auch nicht wie lange sie schon so gelegen ist, da sie doch etwas abseits vom Weg in einer Wiese lag, ein Wunder das ich sie überhaupt gefunden hab. Aber sie war noch gut feucht, und bewegte sich ein bisschen (das sie nicht Aktiv war, ist in dem Zustand auch nicht zu verlangen ^^)
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2011, 12:08

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Roland am 21.06.2011, 22:47

Wenn Du das Atemloch von vorne noch sehen kannst, sprich es nicht versehentlich verklebt worden ist, kannst Du eigentlich beim Zusammenkleben nicht viel falsch gemacht haben. Meine Baumschnecke hatte sich nach dem Flicken auch nicht mehr gerührt und ich hätte fast die Nerven verloren und alles wieder runtergezogen - zum Glück hab ich es nicht getan. Am nächsten Tag hat sie sich dann richtig gezeigt.

Mach ihr vielleicht noch eine Art Kapuze aus feuchtem Zewa und dann einfach mal warten. Entweder sie packt es jetzt oder halt nicht... :)

Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.06.2010, 20:37

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Theresa am 23.06.2011, 13:18

Die Kleine hat es leider nicht überlebt =(
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2011, 12:08

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon salatxD am 23.06.2011, 13:31

schade :( aber du hast dein bestes gegeben nur das zählt :)
Die kleinen Dinge im Leben sind oft Gleichzeitig die Größten.
salatxD
 
Beiträge: 88
Bilder: 14
Registriert: 19.03.2011, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleines Bruchstückchen =/

Beitragvon Roland am 23.06.2011, 22:44

... sehe ich auch so... :) ist immer auch Glück dabei, wenn die solch schwere Verletzungen überstehen...

... hab vorgestern auch eine sehr zerstörte gefunden, die noch lebte. Da alle Teile vor Ort waren und sie auf den ersten Blick keine Weichteilverletzungen hatte, hab ich das Häuschen direkt im Auto mithilfe des Verbandskastens zusammengeflickt... rein vom handwerklichen her paßte alles toll und es ging recht schnell... genützt hat es ihr allerdings nix... sie ist auch gestern gestorben... hat wohl doch Weichteilverletzungen gehabt, wäre ja auch ein Wunder gewesen.

Kopf hoch also - sind ja noch Pflaster da und die nächste findet man sowieso :-D

Roland
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.06.2010, 20:37


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: HelixLocorum