Weinbergschnecken - kaputte Häuschen

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Weinbergschnecken - kaputte Häuschen

Beitragvon Inma am 03.08.2016, 12:08

Hallo zusammen,

ich habe im Garten zwei Weinbergschnecken mit beschädigtem Häuschen gefunden und habe sie zunächst einmal in einer Plastikwanne mit Gartenerde (die ich regelmäßig befeuchte), Pflanzenteilen, Gurke, Salat und Kalk untergebracht. Beide fressen recht gut. Da ich davon ausgehe, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis sie wieder gesund sind und in den Garten zurück können, werde ich die Haltungstips, die ich hier im Forum gefunden habe, beherzigen und ihnen ein Terrarium einrichten. Hierzu dann schonmal die erste Frage: Wie groß sollte es sein, damit sie sich für die Zeit ihrer Genesung wohl fühlen können?

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Schnecken... Kann man zwei "wilde" Weinbergschnecken überhaupt zusammen in ein Terrarium geben? Momentan sind sie recht friedlich aber vielleicht auch noch mitgenommen von dem Unfall, der ihnen passiert sein muß.