Schnecke nach Sturz verletzt

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 31.07.2016, 17:05

Hallo an alle,
Mir ist heute leider eine Schnecke mit Gehäuse auf den Asphalt gestürzt und wurde dabei verletzt!
Ich habe sie dann aufgelesen und mich versucht schlau zu machen ob ich ihr noch helfen kann... Sie hatte sich immer etwas bewegt aber nie so richtig.
Nach Behandlung mit Klarsichtfolie und Pflaster hab ich sie in eine Box verfrachtet aber jetzt ist mit der Schnecke so ein langer brauner "Wurm" mitrausgekommen, heißt das sie ist tot oder kurz davor z usterben?
Vielen Dank für eure Antworten! :cry:
Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Nina 99 am 31.07.2016, 17:23

Lade doch mal ein Bild hoch!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 31.07.2016, 17:29

Also sie hat jetzt angefangen etwas zu kriechen... Bild unten!
Wo bekomme ich Kalk her? Hab so was ja nicht im Haus...
Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 31.07.2016, 17:36

Sorry, das mit dem Foto klappt nicht so gut... Ist wohl zu groß... Versuchs weiter!
Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 31.07.2016, 18:40

Das Foto schaff ich nicht hochzuladen immer zu groß...
Ich glaube das braune Zeug war Kot, jetzt muss ich mal an Kalk kommen! Woher bekomme ich das?
Danke!
Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 31.07.2016, 20:09

Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Enci am 31.07.2016, 20:21

Hallo!

Kalk sofort?
Du könntest ihr Eierschale geben.

Meine mögen Eierschale total gerne.
Ich koche die Eierschalen einmal ab (obwohl sie eh total Bio von den eigenen Hühnern sind :wink: ), dann entferne ich die innere Eischale (obwohl sie die auch mögen) und zermale die Eierschale im Hacker.
Meine fressen zwar auch ganz große Eierschalenstücke, aber in dem Fall ist es klein gemalen sicher gut.
Als mir eine mal abgestürzt ist, hat sie sich bestimmt fast eien komplette Schale in kurzer Zeit gefuttert.

Ich bin aber auch kein Schneckenprofi... und morgen hat man auch andere Möglichkeiten. Oh je, die arme Kleine sieht echt schlimm aus.

LG, Enci
Benutzeravatar
Enci
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2016, 18:50

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 01.08.2016, 13:51

Vielen Dank, ich hab ihr jetzt mal Eierschalen gegeben, hat bis jetzt aber noch nich sehr enthusiastisch darauf reagiert... Sie bewegt sich generell sehr wenig..
Gibt es sonst etwas das ich noch tun kann?
Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Noriflori am 04.08.2016, 08:27

Ich denke dass die Kleine leider gestorben ist...
Noriflori
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2016, 16:56

Re: Schnecke nach Sturz verletzt

Beitragvon Knusperzunge am 06.08.2016, 14:38

Das ist schade. Aber dann konnte man wohl auch nichts mehr tun. Es liest sich, als ob du bei der Behandlung alles richtig gemacht hast.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi