Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon Gonzales am 22.09.2016, 18:56

Knusperzunge hat geschrieben:Du machst das richtig gut :)


Danke :oops: , aber eigentlich mach ich ja gar nix ... Abwarten und Tee (in meinem Fall Kaffee) trinken.

FleckiFleck hat geschrieben:Berichte unbedingt weiter!!!


Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen:

Gonzales geht es den Umständen entsprechend gut, er hat ein wenig Eierschalen gemampft und auch ein wenig an einem Gurkenscheibchen genascht. Er schläft viel, schaut aber immer nach, wer da ist, wenn man zum Krankenbesuch kommt (ich stör ihn dann nicht, aber er reagiert wohl auf Vibrationen oder Lichtveränderungen). Eure Däumchen dürfen also weiter gedrückt bleiben!
Gonzales
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2016, 19:12

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon FleckiFleck am 23.09.2016, 05:30

Oh wie toll!

Wirst du ihn eigentlich behalten?

Das ist ja super,das du weiter berichten wirst :-D

Ich freue mich über weitere Updates zu Gonzales!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon Gonzales am 23.09.2016, 07:19

Heute morgen ist er ziemlich verschlafen (hat vielleicht Party gemacht heute Nacht???), aber er ist definitiv am Leben!
Er hat mal kurz die Fühler gezeigt, die Glotzböppel aber nicht extra ausgefahren. Ich nehm an, er weiß mittlerweile, wer da nach ihm schaut. 8)

Erstmal muss er tatsächlich gesund werden, dann kann ich immernoch entscheiden, ob er hier bleibt. Eigentlich gehören Wildtiere nach draußen und ich habe bisher alles wieder ausgewildert, aber bei ihm könnte es schwer werden mich zu trennen. :wink:
Gonzales
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2016, 19:12

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon FleckiFleck am 23.09.2016, 11:42

Schön.Das freut mich zu hören!

Ich glaube,du wirst ihn nicht mehr hergeben :)

Hat man einmal eine will man sie nicht mehr hergeben!

Das ist teilweise der Schnecken Virus (Virus Schneckus)
Das Virus Schneckus war nen Witz!

Schönen Tag noch :)

Muss heute noch Mathematik Aufgaben machen!
Ironie an: Ich freue mich schon
Ironie aus: Sorry für den OT!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon Gonzales am 23.09.2016, 21:05

Ich bin nicht ganz sicher, wie es Gonzales geht, der lässt sich außerhalb seines Leukoplast-Häuschens nicht mehr wirklich blicken.
Hab ihm heute mal vorsichtig die Zewa-Unterlage gewechselt und neue Eierschalen-Haferflocken zur Verfügung gestellt, aber er lässt sich nicht locken. (Er lebt aber noch...).
Ich hoffe, er sammelt nur Kräfte und es geht ihm nicht schlechter. Hab ich wenig Angst, dass ich ihm quasi nur das Sterben schwer mache mit meiner Unterstützung :|
Gonzales
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2016, 19:12

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon Knusperzunge am 23.09.2016, 22:37

Um sein Häuschen reparieren zu können muss der kleine lange ruhen. Das kann wirklich dauern. Schon bei meinen gesunden Schnecken kommt es vor, dass sie mal eine Woche lang an derselben Stelle sitzen und einfach nur ruhen. Und damit meine ich noch nicht die Winter- bzw. Trockenruhe, die kann Monate dauern. Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn er jetzt ein paar Tage gar nichts mehr tut außer dazusitzen.
Bei vielen Schnecken mit Gehäuseschaden, von denen hier im Forum berichtet wurde, war der Verlauf so: Anfangs kriechen sie noch rum und fressen, danach setzen sie sich hin, ziehen sich zurück und bewegen sich tagelang nicht von der Stelle. Alles, was du währenddessen tun kannst, ist dafür sorgen, dass das Küchenpapier nicht austrocknet und dass etwas zu futtern bereit liegt, falls er doch mal Hunger bekommt.

Ob er wirklich durchkommt, wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Ich wage mal die Prognose, dass er es schafft, falls er dieses Wochenende übersteht. Zumindest ist es in den meisten Fällen, von denen ich hier gelesen habe, so, dass Schnecken mit Gehäuseverletzung nicht sofort, sondern nach 2 - 4 Tagen sterben. Wenn sie danach noch auf dem Damm sind, bleiben sie ziemlich sicher am Leben.

Vielleicht beruhigt es dich auch zu wissen, dass Schnecken keine Schmerzen empfinden können. Im schlimmsten Fall hättest du Gonzales also wenigstens eine Chance gegeben und ihm noch ein paar leckere Mahlzeiten vor die Fühler gesetzt :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon Gonzales am 24.09.2016, 20:54

Sieht so aus, als hätte die Chance Gonzales nichts genutzt. :cry:
Da rührt sich nix mehr und er sieht irgendwie eingefallen aus. Ich geh morgen früh nochmal schauen, aber ich glaube, er hats nicht geschafft. Wäre ja auch ein kleines Wunder gewesen.

Schade, ich hätte es ihm gewünscht und eine Schnecke als Haustier wäre sicher interessant gewesen...

Ich danke euch für eure Tips, aufmunternden Worte und überhaupt.
Gonzales
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2016, 19:12

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon FleckiFleck am 24.09.2016, 21:11

Oh nein!!!
Ich weiss nicht was ich sagen soll...
Es war so toll anzuhören,dass es ihm immer besser ging!

Tut mir echt leid!

Ich habe gehofft er wird wieder...

Es tut in mir gerade etwas...
Mein Schnecken Traurigkeits Modus wird aktiviert...

Oh man!

Kleiner Gonzales leb wohl!

...wer weiss,vllt. Lebt er ja doch noch! Wer weiss!

Traurige grüsse Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon FleckiFleck am 26.09.2016, 13:38

Und...lebt er noch?

Bitte sag ja bitte sag ja!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon Knusperzunge am 26.09.2016, 14:05

Falls du nicht sicher bist, ob der kleine noch lebt: Riech mal an ihm. Schnecken fangen nach dem Tod ziemlich schnell an zu stinken, das würdest du auf jeden Fall merken.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon FleckiFleck am 29.09.2016, 15:14

Hi! Wie geht es dem Schneck denn?
Ich hoffe dass er es geschafft hat!

Ich freue mich über eine Antwort,denn hier wurde lange nichts mehr geschrieben seit dem "Gomzales hat die Chance nichts genutzt" deswegen frag ich lieber noch mal nach!

Flecki!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Ziemlich zerstörte Schnecke :(

Beitragvon FleckiFleck am 17.10.2016, 16:59

Hallo :(
Ich würde sehr,sehr gerne wissen wie es Gonzales geht!

Lange hast Du nichts mehr geschrieben!

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Felica, Maja13