Auf Weinbergschnecke getreten...

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Wie lange warten mit dem Aussetzen

Beitragvon Sonnenkind am 28.09.2016, 16:54

ok danke
Soweit ist sie definitiv noch nicht.
Also heisst es wohl, Schnecke darf mit in den Urlaub
Wenn Schnecke bei mir überwintert, was muss ich tun?
Sonnenkind
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2016, 09:21

Re: Wie lange warten mit dem Aussetzen

Beitragvon jackyberlin am 28.09.2016, 17:29

Ich finde es toll, dass du dich so um die Schnecke kümmerst!
Ich denke, ich würde sie auch weiter umsorgen und nicht aussetzen. Die Schnecken in der Natur konnten sich ja auch schon langsam auf die kalten Nächte vorbereiten und haben ihre Überwinterungsquatiere wahrscheinlich schon gefunden. In meiner Region sehe ich schon seit ca 3 Wochen keine Schnecken mehr. Ich hätte auch Sorge, dass sie stirbt, wenn du sie jetzt aussetzt. Daher würde ich sie, wenn es irgendwie möglich ist, erstmal mit in den Urlaub nehmen und dann die Überwinterung im Terra einleiten.
Zur Überwinterung schau mal hier: Klick!!
Frage aber ruhig, falls du dir unsicher bist und irgendwas nicht verstehst.
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange warten mit dem Aussetzen

Beitragvon Sonnenkind am 28.09.2016, 19:54

Vielen Dank Jackyberlin

Dieser Link bringt mich schon weiter.
Ziemlich sicher werde ich Fragen haben. Dankeschön
Sonnenkind
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2016, 09:21

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi